Foneros bald auch Ubuntus?
Gerade im Ubuntublog gefunden: FON verabschiedet sich von Microsoft. Das klingt irgendwie pissed, oder?
Gerade im Ubuntublog gefunden: FON verabschiedet sich von Microsoft. Das klingt irgendwie pissed, oder?
Jetzt ist es amtlich das Urteil „14 Monate ohne Bewährung“ für Günter Freiherr von Gravenreuth wurde bestätigt. In der Revisionsverhandlung unterlag Gravenreuth vor dem Berliner Kammergericht. Die von Gravenreuth erhoffte Bewährung wurde vom Landgericht Berlin bereits nicht ausgesetzt, da man keine positive Legal- und Sozialprognose von ihm erwarte. Das Kammergericht hat nun noch einmal einen…
…oder warum es so wichtig ist freie Software voranzutreiben. Eigentlich wollte ich im Anschluss an meinen Artikel Kein Jabber bei OpenBC/Xing heute einen längeren Text zum Thema Freie Software schreiben. Bei der Recherche zu diesem Thema bin ich auf diesen Artikel (unbedingt lesen) zu genau dem gleichen Thema gestoßen, der die Kernaussage gut auf den…
Einer meiner Lieblingsblogs schreibt über ein Thema, dass bei mir zu den Reizthemen gehört. Wenn sich jemand fragt wieso ich öfter mal über den Unterschied zwischen frei und kostenlos schreibe… hier lang.
Wie schon via Twitter angekündigt, gab’s heute mal wieder etwas leckeres, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: Farfalle (Schmetterlingsnudeln) an einer Erbsencreme mit gerösteten Speckwürfelchen und gehackten und gerösteten Walnußkernen garniert. Die Zubereitungszeit liegt unter 30 Minuten – das ganze eignet sich also wunderbar auch wenn’s mal schnell gehen muss. Für 2 Portionen: 2 Zwiebeln…
Immer wieder kommt Streit darüber auf, ob Blogs denn nun Zukunft haben oder nicht, ob man damit mehr als 5-10€ pro Monat verdienen kann oder nicht. Was den Bildblog so erfolgreich macht und warum Otto-Normal-Blogger nicht mit dem großen Geld zu rechnen braucht. Wenn man als noch nicht so ganz verseuchter Suchtblogger mal versucht die…
Schon lange habe ich keine TV-Serie mehr gesehen, die mich direkt bei der ersten Folge gefesselt hat. Zugegebenermaßen sehe ich nicht viele TV-Serien in letzter Zeit – meist habe ich ohnehin nur spontan Zeit – selten planbar. Nachdem ich kürzlich von „Shark“ durchaus positive Kritik gelesen hatte und sich heute Abend ein etwas ruhigerer Abend…
es heisst nicht verabschiedet „sich von“ , sondern exakt „verabschiedet“. lesen kannst wohl nicht.
ne – tut mir leid – wär das nötig? :)