Genial einfach: Social-Bookmarking-Sammlung

In letzter Zeit gab es ja immer mal wieder die Diskussion ob’s wirklich Sinn macht, für die zahlreichen Social-Bookmarking-Dienste an jeden Beitrag zu klatschen.

AddThis.com hat dafür eine einfache und auch für die „Gegner“ der Dienste noch recht akzeptable weil platzsparende und selbstaktualisierende Lösung zu bieten:

Den Button gibt’s auch in anderen Designs. Außerdem bietet AddThis.com noch eine Lösung für Feeds und eingebaute Statistiken an. Ich bin selbst erst gerade draufgestoßen und werde das ganze hier im Blog mal einbauen. In den nächsten Tagen gibt’s dann einen kurzen Zwischenbericht.

[tags]bookmarks,social,feed,rss,button,statistik,addthis[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Kleines Blogdesign-Update

    In den letzten Tagen hab‘ ich nebenbei immer mal wieder hier und da an einem kleinen Update für mein Blogdesign gefeilt. Gerade eben habe ich das Update hochgeladen. Viel hat sich nicht geändert – in erster Linie waren es CSS-Kleinigkeiten, die mich schon länger gestört haben. Außerdem habe ich die Liste der beliebten Beiträge in…

  • Plesk Update 8.1.0

    Als ich eben das Plesk-Controlpanel meines Servers besuchte, wurde ich auf ein ausstehendes Update aufmerksam gemacht. Nicht wie sonst üblich einige kleinere Paketupdates sondern ein relativ großer Schritt: Version 8.1.0. Als herausragende Neugikeiten konnte ich erkennen: Unterstützung für MySQL 5.0 FastCGI Ruby on Rails AWStats (endlich – Webalizer ist soooo bescheiden) Es gibt angelich noch…

  • jQuery Bücher für Anfänger

    In letzter Zeit bin ich immer häufiger mit jQuery in Berührung gekommen. Entweder gab es fertige Lösungen die mit jQuery arbeiten oder es bot sich einfach an ein Problem in Eigenarbeit mit jQuery zu lösen. Andere JavaScript-Frameworks kamen für eine genauere Betrachtung irgendwie ie in Frage – jQuery war von Anfang an einfach am sympathischsten.

  • Relaunch 2009 (1/3): Umzug von WordPress auf WordPress MU

    Heute morgen habe ich kurzfristig beschlossen das lange Osterwochenende zum Relaunch-Wochenende für meinen Blog zu machen. An den normalen Arbeitstagen bringe ich solche Dinge einfach nicht unter, also muss das Wochenende dafür herhalten. Dieses mal steht ein größerer Relaunch an. Ursprünglich hatte ich geplant alles auf einmal zu machen, wovon ich aber aufgrund einiger Projekterfahrungen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert