Google Software-Updates

google logoGoogle hat mal wieder die eigene Software etwas upgedatet. Da ich diese Updates allesamt nicht so sonderlich spannend finde, hab‘ ich davon abgesehen brennend heiss und für jedes Update einzeln davon zu berichten. Daher der kleine Disclaimer vorab: Diese News sind nicht mehr so frisch ;)

Google Groups

Das wohl spannenste aller Updates ist das Fronted-Update für die Google Groups. Selbige erstrahlen seit einigen Tagen im komplett neuen Design. Für einige ist das jedoch nicht wirklich neu, da das neue Design bereits seit einigen Wochen über groups-beta.google.com erreichbar war. Ich selbst gehöre schon von Anfang an zu den Beta-Nutzern und bin begeistert vom neuen Design. Insgesamt sind die Google Groups für mich ein ideales Produkt, lässt sich doch leichter denn je Mailingliste und Forum vereinen.

Google Bildersuche

Auch die images.google.de Google Bildersuche hat (endlich) ein leichtes Update der Oberfläche bekommen. Bei den Ergebnissen werden nun weniger Informationen angezeigt. Die ausführlicheren Daten erscheinen dann beim überfahren des Bildes mit der Maus. Ansonsten kann ich keine großen Änderungen erkennen. Insgesamt wirkt die Bildersuche nun schneller – das kann aber auch täsuchen.

Google Personal Homepage

Die individualisierbare Personal Homepage von Google hat ein paar Miniupdates bekommen. So können News nun ein/ausgeklappt und Gadgets versendet werden. Insgesamt nicht sonderlich spannend. Mir persönlich fehlt immer noch der richtige Anwendungszweck für eine Homepage in dieser Form (auch netvibes oder pageflakes).

Regelmässig aktuelle Informationen zu Google gibt’s übrigens auch im Google Watchblog und bei Google Blogscoped von Philipp Lenssen (auf englisch).

[tags]google,update[/tags]

0 Gedanken zu „Google Software-Updates“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.