Schlimm: Google kauft YouTube

Wieso schlimm? Nun, ich denke für den ein oder anderen Blogger dürfte es schlimm sein, wenn er nicht rechtzeitig über das Gerücht gebloggt und somit vielleicht etwas Traffic abgefangen hat.

Zumindest kam’s einem so vor wenn man über’s Wochenende die Feeds der Blogwelt gelesen hat. Es gab wohl nicht viel zu schreiben, außerdem bestand die Chance wieder mal über ein Gerüchtethema Traffic aus den hiesigen Suchmaschinen abzugreifen. Aber dazu vielleicht ein ander mal mehr :)

Und nun? Nun ist es offiziell: Google kauft YoutTube für die bereits mehrfach genannten 1,6 Milliarden US-Dollar. Erwartet wird ein Verdienst von je 100-200 Mio. $ für jeden der beiden Gründer, Steve Chen und Jawed Karim. Für mich ist das fast unfassbar und erinnert mich an die Glanzjahre des neuen Marktes in Deutschland (~1998). Immerhin ist YouTube noch nicht mal 2 Jahre alt.

[tags]google, you tube, youtube, deal[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Blogalm 500

    Heute gibt’s mal ein klein bisschen was zu feiern. Heute durften wir bei der Blogalm den 500. (fünfhundertsten!) Blog begrüßen. Seit 1.1.2007 ist die Alm nun am Start. Das sind also im Schnitt 25 Anmeldungen pro Tag. Ein angenehmer Schnitt. So darf’s weitergehen. Mein aufrichtiger Dank geht auch an Steffi, die in den letzten Tagen…

  • Designfragen

    Mag sein, dass ich manchmal zu viel nachdenke, anstatt „es einfach mal zu machen“, aber die 3-Spalten-Frage bei Weblogs beschäftigt mich schon. Ursprünglich war ich bezogen auf Weblogs ein absoluter 2-Spalten-Fan. Daran schuld waren mit Sicherheit auch die schlechten 3-Spalten-Layouts. Designs wie Andreas09 hauen mich einfach nicht vom Hocker – da fehlt der Flair moderner…

  • BlogAlm.de zum Jahreswechsel

    Pünktlich zum Jahreswechsel sind die Arbeiten abgeschlossen. Die BlogAlm kann an den Start gehen. Huch? BlogAlm? Die BlogAlm ist ein Blogverzeichnis im klassischen Stil. Ein Webverzeichnis speziell für deutschsprachige Blogs. Ich versuche mit der BlogAlm sowohl Besuchern als auch Blogbetreibern gerecht zu werden. Für Besucher bietet sich ein übersichtliches Verzeichnis – wie üblich nach Kategorien…

  • Mit oder ohne www? Der große Administrator-Fail!

    Man mag ja trefflich darüber streiten ob das führende „www.“ bei einer Website nun sein soll oder nicht. Technisch betrachtet stellt es einen Hostnamen innerhalb einer Domain dar und hat seinen Ursprung irgendwo in der grauen Vorzeit – lange bevor sowas wie Web 2.0 überhaupt ein Thema war. Initiativen wie no-www schaffen mittlerweile ein Bewusstsein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert