Schlimm: Google kauft YouTube

Wieso schlimm? Nun, ich denke für den ein oder anderen Blogger dürfte es schlimm sein, wenn er nicht rechtzeitig über das Gerücht gebloggt und somit vielleicht etwas Traffic abgefangen hat.

Zumindest kam’s einem so vor wenn man über’s Wochenende die Feeds der Blogwelt gelesen hat. Es gab wohl nicht viel zu schreiben, außerdem bestand die Chance wieder mal über ein Gerüchtethema Traffic aus den hiesigen Suchmaschinen abzugreifen. Aber dazu vielleicht ein ander mal mehr :)

Und nun? Nun ist es offiziell: Google kauft YoutTube für die bereits mehrfach genannten 1,6 Milliarden US-Dollar. Erwartet wird ein Verdienst von je 100-200 Mio. $ für jeden der beiden Gründer, Steve Chen und Jawed Karim. Für mich ist das fast unfassbar und erinnert mich an die Glanzjahre des neuen Marktes in Deutschland (~1998). Immerhin ist YouTube noch nicht mal 2 Jahre alt.

[tags]google, you tube, youtube, deal[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.