Man man man. Nun ist Gravatar.com nach Monaten wieder online (derzeit beta unter http://site.gravatar.com) und es ist einfach nur Mist. Es ist langsam, reagiert teilweise gar nicht und ist so nützlich wie der UselessAccount. Ich kann meinen Gravatar nicht austauschen, keine zweiten hochladen und für das anlegen einer zweiten eMail brauch ich einen pro-Account für 10$/Jahr. So what? Außer dem hübschen neuen Logo kann ich nix erkennen was mich umhaut.
Gravatar: Alter Hut
Kommentare
19 Antworten zu „Gravatar: Alter Hut“
-
Ja, schade eigentlich – gute Idee, die total den Bach runter gegangen ist.
-
Hatte mir auch erhofft, eine zweite Mailadresse anlegen zu können. Aber wo siehst Du die Geschichte mit dem Pro-Account? Kann ich in der Beta nicht finden.
Andererseits: Man könnte doch einfach einen zweiten Account mit der Zusatzemail anlegen, um die Pro-Geschichte zu umgehen… -
[…] ist wieder verfügbar, schreibt Manuela. Frank schreibt auch darüber, und im Prinzip schreibt er mir aus der Seele Man man man. Nun ist Gravatar.com […]
-
[…] ist wieder verfügbar, schreibt Manuela. Frank schreibt auch darüber, und im Prinzip schreibt er mir aus der Seele Man man man. Nun ist Gravatar.com […]
-
Früher fand ich die Bilder auch mal ganz witzig. Allerdings landete gravatar.com recht schnell auf der Adblock-Liste, damit einige Seiten überhaupt in akzeptabler Zeit geladen wurden. Gerade bei vielen Kommentaren und entsprechend vielen Bildern gestaltet sich das doch recht mühsam. Und so richtig wichtig ist es ja nun auch wieder nicht. Nett ja, aber nur wenn es blitzschnell geladen würde. Aber wichtig … nein. Nützlich auch nicht. Also was soll’s. Letztendlich ist das Geschriebene wichtig und natürlich allem voran die Seitenperformance. Für mich ist es echt ein no-go, wenn da stundenlang irgendwas nachlädt …
-
hm, ich wollte das auch mal auf meine Website einbauen, aber wenn ich so schlechtes Feedback höre, dann lasse ich es wohl sein.
Gruß
-
@Tom: Wenn ich auf der Beta-Seite eingeloggt bin, kann ich an diversen stellen eine weitere email anlegen (zumindest laut dem Link) – nach einem klick darauf, kam dann der Hinweis mit den 10$/Jahr.
-
Was ist mit den Alternativen? Die waren doch technologisch etwas anders und cleverer ausgelegt AFAIR.
-
Da musst Du Dich nochmal neu remembern ;)
Es gab zwar andere, die waren auch technologisch anders, aber so richtig clever war davon keiner. Favatar und Pavatar kenne ich. -
@Frank: Hmm, ich kann nirgends weitere Mails anlegen, komisch. Aber auch nicht weiter tragisch.
Zu den Alternativen: Zwar nicht eine wirkliche Alternative, aber das Plugin Gravatars2 mit Cachefunktion funktionierte bei mir einwandfrei und zeigte bei mir auch Gravatare, als das System keine mehr liefern konnte…
-
Jetzt wo ich das hier lese, kam mir die Erinnerung, dass Ich gestern beim Erkunden von MyBlogLog.com irgend so etwas gesehen hatte. War ein bischen versteckt, aber es
gibt einen Hinweis auf ein Worpressplugin namens MyAvatars, dass wohl bei den Kommentaren die Bilder aus MyBlogLog anzeigen soll. Habe ich noch nicht getestet, aber das geht von der Idee her gut zusammen finde ich. -
Ist denn MyBlogLog so weit verbreitet? Ich hatte es vor ein paar Tagen erst bei Manuela entdeckt. Muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein – und ich surfe nicht gerade wenig im Web…
-
[…] wieder online und nicht nur Vorfeld-Geplänkel. Heute morgen drüben bei Frank entdeckt, dass nun Praxis hinter der Theorie steckt. Somit darf man nach mehreren Monaten […]
-
Also MyBlogLog als Ersatz für Gravatare wird wohl nicht gehen, weil kaum Anreize das zu nutzen. Außer dem Community-Feature bietet das Ding für nicht-zahlende Benutzer doch überhaupt nichts. Top10-Statistiken … woooow!
-
Bei mir hat eigentlich alles geklappt. Gestern war das Registrieren noch nicht möglich, was heute ohne Probleme funktioniert. Ich bin froh, dass Gravatar wieder online ist und mehr als ein Bild anzeigen muss es ja auch nicht. Hab es auf meinem Blog integriert. Mal schauen, ob es nun auch für immer zur Verfügung steht. Eine zweite Chance gibts meistens nicht!
-
@Sebbi: Ich denke myBloglog ansich hat schon seine Daseinsberechtigung (wenngleich der Service in der Tat nicht sonderlich überragend ist). Dennoch kanns als Gravatar-Ersatz kaum taugen, da für nicht-blogger (respektive nicht-Webseitenbetreiber) eigentlich kein Anlass besteht sich anzumelden. Bei Gravatar.com gehts aber ja nur um den Avatar und da lohnt sich die Anmeldung auch für nicht-blogger bzw. nur-Kommentierer ;)
-
MyBlogLog mangelnde Attraktivität im Vergleich mit dem Gravatardienst vorzuwerfen finde ich eher belustigend, da Gravatar nur die netten Bildchen anbietet und nichts anderes.
Ich traue es eher Yahoo zu die passende Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen, die ja grade bei Gravatar oft ein Problem war. In Bezug auf MyBlogLog habe bisher nichts von sich schleppend aufbauenden Seiten gesehen oder gehört.
Ich denke die einzige Frage ist, ob MyBlogLog diese Funktion überhaupt ernsthaft anbieten will. Wenn ja, so haben die sicher das Potential dazu. Es fehlt nur die sinnvolle und einfache Integration in den bestehenden Dienst, so dass auch die Anmeldung für „nur Kommentierer“ einfach abzuwickeln ist.
-
[…] Wein in ebensolche Schläuchen serviert, wie Frank Helmschrott ganz richtig feststellt, das unzuverlässigste aller Web 2.0 Services: Gravatar ist wieder online. So gut die Idee […]
-
Grade drüber gestolpert: John Chow lässt in seinen Kommentaren die MyBlogLog Bildchen anzeigen ;) .
Schreibe einen Kommentar