In stark frequentierten Regionen ist Google bzw. seine Datenpartner richtig schnell mit der Aktualisierung der Satellitenbilder und Straßeninformationen. Die diversen Umbauarbeiten (hier neuer Holdingpoint Rwy 08L) am Münchner Flughafen zum Beispiel sind teilweise bereits nach wenigen Monaten zu sehen. Die Auflösung dort ist ebenfalls gigantisch.

Im Gegensatz dazu sind in manchen Fällen die ich kenne nicht nur die Satellitenbilder sondern auch die entsprechenden Straßendaten bereits knapp 10 Jahre alt und wurden seit dem Start von Maps vor einigen Jahren nicht mehr aktualisiert. Ein gutes Beispiel findet sich hier rund um meine frühere Wohnung. Dort fehlt ein komplettes Neubaugebiet inklusive der Straßen zwischen den Häusern, einer Umgehungsstraße, etc. Immerhin kennt Google bereits den Kreisverkehr am Ortseingang. Microsoft ist hier mit den live.com maps deutlich weiter.

Hier kennt man immerhin schon die Straßeninformationen – eine evtl. Routenplanung würde hier also deutlich treffsicherer bzw. überhaupt erstmal funktionieren. Leider finde ich keine Möglichkeit direkt zum Kartenausschnitt zu verlinken. Warum wundert mich das nur nicht? ;-)
Ich bin mir sicher, dass das nur eines von vielen Beispielen für die mangelnde Aktualität der Google-Karten ist – sicher auch ein relativ unwichtiges, aber wenn dauerhaft nur die stark frequentierten Regionen aktualisiert werden, dann wird man sich schwer tun ein wirklich hochqualitatives Produkt zu etablieren. Wichtig ist bei einer solchen Onlineapplikation viel mehr als bei anderen die Aktualität. Solange ich auf herkömmliche Navigationssysteme zurückgreifen muss um halbwegs aktuelle Kartendaten zu haben, macht eine Onlinelösung dafür wenig Sinn.
stille Wasser sind tief :)
muss ich nicht verstehen oder?
Ich denke Tiefe Wasser sind still macht in dem Fall doch mehr Sinn. Ansonsten fehlt Kontext, oder Marc weiß was, was wir nicht wissen…
Ja sorry …
das war heute die Hitze im Büro.
Cu Mac
Das mit dem Leitungswasser würde ich mir nochmal überlegen:
http://rss.feedsportal.com/c/274/f/6294/s/15fed88/story01.htm
Also ich finde, „stille Wasser sind tief“ passt da ganz vortrefflich. 8-)
wir haben hier in der Gegend glücklicherweise nicht nur das billigste Wasser bundesweit, sondern auch das beste. Insofern mach ich mir da wenig Gedanken.
Stimmt. Auch wenn ich jetzt die Gegebenheiten nicht so genau kenne, die Region ist zumindest für die gute Wasserqualität bekannt. Bleiben noch die Leitungssysteme im Haus. Aber hey, ich verkauf ja keine Wasserfilter. Ich benutze (und empfehle) sie höchstens.
Aber ich wohne auch gar nicht so weit von Treuchtlingen weg. Also da, wo das im Artikel angesprochene Wasser herkommt. 8-)
Bin auch Freund von „Kraneberger“ = Leitungswasser. Zum einen reichts mir schon, wenn ich die Bierkästen hocghschleppen muss ;-)
Zum anderen bekommen wir hier das gute Bodenseewasser und die Wasserwerke wenden m.W. bundesweit deutlich strengere Grenzwerte beim Leitungswasser an als sie für Mineralwasser gelten!
Danke für die Info. Hab doch tatsächlich zwei davon im Keller gefunden!
Hoffentlich hab ich die reduziert gekauft und bekomme den vollen Preis zurück. :)
Hallo!!!
Ich komme aus Spanien. In Spanien trinken Still Mineralwasser. Das ist normal. Niemand trink mit gas. Gewohnweiten!!!
Admin: Spammerpack.