International Talk Like A Pirate day

Talk Like a Pirate Day
yarr yarr. Heute ist internationaler „Wie ein Pirat sprechen“-Tag. Der „Talk Like A Pirate Day“ wurde 1995 von John Baur (Ol‘ Cumbucket) und Mark Summers (Cap’n Slappy, beide aus Corvallis, Oregon, USA) erfunden. Zustande kam die Idee während eines Racquetball-Spiels, in dem die beiden gegeneinander gespielt haben. Einer der beiden wurde während des Spiels verletzt und schrie laut „Aaarrrrr!“ – die Idee war geborn.

Eigentlich fand das Spiel am 6. Juni 1995 statt, jedoch wollte man dieses Datum aus Rücksichtnahme auf den D-Day und seine Opfer nicht als „Feiertag“ für den „Talk Like A Pirate Day“ hernehmen. Wer wie ein Pirat sprechen will, sagt z.B. statt dem englischen „Hello“ sowas wie „Ahoy, me hearty!“. Weitere Beispiele finden sich auf YouTube und Konsorten. Hier eine kleine Auswahl. Bis auf das erste Videos sind alle von den beiden Erfindern Baur und Summers.

How to talk like a pirate

Talk Like A Pirate day Phone Etiquette

Talk Like A Pirate day Song „I’m a Pirate“

Talk Lika A Pirate day „The five A’s“

Talk Like A Pirate day „Pirates and Ninjas“

Weitere Infos zum „Talk Like A Pirate Day“: Wikipedia

Ähnliche Beiträge

  • iWork 08 oder nicht?

    Ich benötige wirklich wenig Office-Tools – und die nicht oft. Mit Word und Excel bzw. den Pendants aus OpenOffice ist schon alles wichtige erschlagen und das auch nur selten und eher als wenig Anspruchsvoller Anwender. Dennoch ist mir gerade iWork 08 vor die Füße gefallen und ich zieh mir gerade die Testversion. Die Mac-User unter…

  • Der Kugelschreiber-Deal

    ch schreibe ja mittlerweile recht wenig auf Papier. In einer Zeit in der das Büro voll mit mehreren Rechnern steht, kommt Papier immer mehr aus der Mode. Selbst die eingehenden Faxe sehen selten ein Stück Papier. Für kleine Notizen, den Einkaufszettel und etwas Brainstorming sind Zettel und Stift jedoch weiterhin nicht zu schlagen. Dummerweise haben…

  • Drupalblog.de Remake 2008

    Ordentlich gelitten hat der Drupalblog. Eigentlich schon seit seinem Start im Juni 2007 ist er nie so richtig zu dem geworden was er hätte sein sollen: eine Anlaufstelle für interessanten Drupal-Content. Wären da nicht Fu und Mario die zumindest hin und wieder was gebloggt haben, dann stünden da wohl immer noch weniger als 10 Beiträge….

  • Wiki gefällig?

    Wer gerne ein eigenes Wiki (eine eigene Wiki?) betreiben will und sich bzgl. der Software nicht ganz im klaren ist, welche nun schwieriger zu installieren und betreuen ist und bei welcher der Funktionsumfang unübersichtlicher ist, der kann sich bei WikiMatrix umschauen und mit dem Wizard die oben genannten Dinge schnell herausfinden. So viel zum Thema:…

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert