Klickbetrug anyone?

Kapiert’s jemand? Ich nicht. Immer wieder schwappt die Diskussion durch Affiliate-Foren und Weblogs: Klickbetrug. Wie hoch ist er wirklich in welchem Netzwerk und wie stark schadet er wem?

Über eines sind sich jedoch vor allem die großen immer einig: Klickbetrug ist ein riesiges Problem, dem man dringend beikommen muss. Dabei gibt es immer wieder Unternehmen und Organisation die mit behauptungen auftreten, die meines Erachtens jeder Logik entbehren: x% aller klicks auf Banner aus dem Bereich xyz sind Betrugsklicks.

WTF? Woher wissen die das? Und wenn sie’s wissen gibt es offenbar einen technischen weg das rauszufinden, warum unterbindet man es dann nicht gleich? Oder gibt’s etwas irgend einen anderen Grund ständig über das Thema zu lamentieren? Geht’s nur drum das konkurrierende Netzwerk schlecht zu machen?

[tags]werbung,klickbetrug,banner,klicks[/tags]

Kommentar verfassen