Der Weg zum Erfolg (inkl. Rezept)

Man nehme: WordPress (kostenlos), ein beliebiges fertiges Design (kostenlos), grundlegende Photoshop-Kenntnisse (kostenlos) um ein vorhandenes Logo zu klauen (kostenlos), Photoshop (teuer) und einen Hype, auf den man Aufspringen kann wie z.B. Knut (ebenfalls kostenlos). Das war’s. Halt – um erfolgreich damit zu werden braucht’s noch ein bissl Selbstüberschätzung (unbezahlbar) und einen Dummen, der die 100.000 Euro Startgebot überbieten will.

Noch Fragen? Bitte nicht mir stellen, ich versteh das nicht.

[via SocialMash]

Ähnliche Beiträge

  • Retro-Flop: Fiat 500 Cinquecento

    Der legendäre Fiat 500 (Cinquencento) war mit Sicherheit eines der Autos mit dem höchsten Kultfaktor. Gerade mal so groß um mittelgroß gewachsenen Personen mit angezogenen Beinen Platz zu bieten war er dennoch nicht nur in Italien in den 60’ern und 70’ern beliebter als so mancher Großer. Das lagt nicht zuletzt auch am Preis. Gerade mal…

  • my video und youporn

    Man oh man oh man. Wenn ihr myvideo.de sucht, dann gebt doch die Adresse einfach in die Adresszeile im Browser ein und nicht in das Suchfeld. Dann kommt ihr auch zu myvideo.de und nicht hier her. selbiges gilt übrigens für youporn! Danke! P.S.: Das bessere my video gibt’s übrigens bei Sevenload. [tags]suche,google,keywords,dumpfbacken[/tags]

  • Website des Jahres

    „Awards“ für Webseiten in jeglicher Form gibt es ungefähr so lange wie das Internet ansich – wenn nicht sogar schon länger. Der Trend hat in den letzten Jahr (gefühlt aus meiner Sicht) etwas nachgelassen und man sieht sie seltener. Immer wieder gab es auch größer angelegte Awards. „Website des Jahres 2006“ war (wieder gefühlt) einer…

  • Schreibtisch-Chaos oder „nie wieder Obi“

    Ich bin leicht angesäuert. Vorgeschichte: Als wir hier vor ca. 4,5 Jahren in die Wohnung gezogen sind habe ich für das Büro mit Dachschrägen einen Eigenbauschreibtisch (einfache, große Platze aus Fichte/Tanne-Leimholz) einer Kaufvariante vorgezogen. In erster Linie wegen der Größe, die so nur schwer zu kriegen ist (240x120cm). Fichte/Tanne ist bekanntermaßen nicht gerade hartest Holz…

  • Danke Cyberport – toller Rucksack

    Neulich nachts kurz vor dem „ins Bett gehen“ habe ich nochmal eben den RSS-Reader aktualisiert. Beim Cyberbloc gab’s Intel-Rucksäcke kostenlos. 50 Stück an der Zahl wurden verschenkt. Einzige Bedingung war eine kurze E-Mail mit entsprechendem Betreff. Gesagt getan und wieder vergessen. Vorgestern Abend rauschte dann die Mail rein: „Bestellbestätigung von Cyberport“. Ich war etwas überrascht…

  • Der neue Weg des Marketings?

    Ich hab‘ ja neulich schon geschrieben, dass für mich einer der Hauptpunkte beim Thema Web 2.0 die Zentralisierung des Users ist. Ein Trend für den ich in letzter Zeit auch immer sensibler reagiere. So gerade eben wieder beim lesen der Tageszeitung der Feeds in meinem Reader. Der Scobelizer schreibt in „Why Scoble didn’t get a…

17 Kommentare

  1. Also ich versteh das schon, da sucht ein besonderes Cleverle einen oder am besten mehr besonders Dumme und wer dafür bietet, dem ist auch nicht mehr zu helfen und der verdient auch kein Mitleid.
    Aber ich nehme fast an, die Rechnung des Cleverle wird aufgehen.

  2. Nicht zuvergessen: für den Schnäppchenpreis bekommt man noch einen PageRank 0 dazu ;-)

    Ob sich ein Dummer finden wird, der das „Projekt“ ersteigert. Ich kann mir das nicht vorstellen, bin aber immer wieder erstaunt, wie begrenzt meine Vorstellungskraft in gewissen Bereichen doch ist …

  3. Wenn sie es denn wirklich verkauft bekommen, kann man Ihnen nur gratulieren. Wäre doch kein schlechtes Geschäft für ein WordPress-Blog, ein paar Wochen alt – alles in allem max. ein Tag Arbeit und den Content haben die Knut-Verrückten Deutschen auch noch selbst eingestellt! Noch besser geht es doch schon fast nicht mehr! Für einen Tag Arbeit 50.000 Euro……

  4. Haha 100.000 EUR für eine solche Domain. Versuchen kann mans ja. Würde mich interessieren, was da die eBay-Gebühren sind für diesen Versuch. Bin aus der Schweiz und kenne eBay.de-Gebühren nicht so genau. Aber wenn da Gebühren anfallen, wie sie für ricardo.ch anfallen würden, wäre ein solcher Versuch schlichtweg dumm.

    Oder eine geschichte Guerilla Marketing Strategie. Wenn alle drüber bloggen siehts dann auch wieder anders aus.

  5. Pingback: MacTVs Blog » Ding mit dem Bär
  6. Pingback: MacTVs Blog » Haare zu Bär(ge)
  7. Hehe, wäre er schlau gewesen, hätte er das Ding was niedriger angeboten und hätte bestimmt nen schönen Reibach gemacht. Ich behaupte mal frech, dass Leute, die 100.000 für eine website ausgeben könnten, etwas zu viel Hirn haben, um diese „idee“ anzunehmen… vollidiot, ey

  8. Pingback: Deutschland, Land der Ideen : Webdesign Bonn - XPlus-Web
  9. Pingback: Blog » Kein Eisbären-Erfolg für Knut-Schmarotzer » Frank Helmschrott
  10. Pingback: Quergelesen ! « mon petit web - chindogu
  11. Pingback: stefan.waidele.info » Blog Archive » Meine Eltern haben Blog-Einnahmen, ohne zu wissen was ein Blog ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert