Nix für ungut, Freunde, aber das geht ja mal gar nicht, oder? Als würden Klickstrecken und Google News-Optimierung noch nicht ausreichen um möglichst gewaltsam Traffic zu erzeugen muss man sich nun auch noch einer noch schäbigeren Form hingeben? Was sagt eigentlich die IVW dazu, wenn sie erfährt, wie ihr zu Euren 18 Mio. Visits und 147 Mio. PI im Juli (Quelle) gekommen seid?
Interessant wäre auch die Meinung des Volkswagen-Konzerns, deren Flashbanner gerade durchläuft, wenn der Werbelayer auf lustich.de auftaucht. Wieviel bezahlen die denn? Sicherlich einen mittleren zweistelligen Eurobetrag pro tausend Kontakten oder? Dagegen ist der eine Euro (wenn überhaupt) für 1000 Funlayer gerade zu ein Schnäppchen. Fun-Traffic (Werbung auf Funseiten) dürfte so ungefähr die billigste Form von Traffic-Einkauf sein, oder? Habt ihr’s schon mal mit Klammlosen probiert? Da wären sicherlich noch ein paar Cent zu sparen…
Wer also den Wahrheitsgehalt des Kommentars von Mario beim Klickstreckenbeitrag angezweifelt hat… hier ist die Bestätigung. Dass lustich.de nicht die einzige und schon gar nicht die größte Website ist bei der man Billigtraffic einkaufen kann ist auch klar.
Vielleicht muss man Springer hier aber einfach verstehen – Platz 22 (IVW nach Visits im Juli) ist natürlich auch kein Platz mit dem man sich so richtig zufrieden geben will. Achja, und zu den 136 Mio. PI beim redaktionellen Content zählen vermutlich auch meine 102+x Klicks die nötig waren um die Vergleichstabelle zum Leitungswasserpreis anzuschauen, oder?
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich…. Schönes Wochenende.
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