MyBlogLog bekommt Konkurrenz

Irgendwie hat das jetzt eh schon viel zu lange gedauert bis MyBlogLog endlich Konkurrenz bekommt.
MyBlogLog? WTF? MyBlogLog bietet rudimentäre Statistiken und vernetzt Blogger untereinander (siehe Liste mit den kleinen Avatarbildchen rechts). Jeder Blog kann mit MyBlogLog zur Community werden. Ein sehr guter Ansatz der leider nur sehr langsam vorwärts läuft oder gar komplett steht – und das trotz großer Finanzspritze von Yahoo (vermutlich für 10-12 Mio $ aufgekauft).

Jetzt aber gibt’s bewegung auf der Blogvernetzer-Markt: My BlogLog bekommt Konkurrenz und zwar von Explode. Explode kommt von englischen Open-Source-Social-Netzwork-Anbieter Curverider und konzentriert sich primär auf die Netzwerkfunktionalität, weniger um Statistiken – aber das macht MyBlogLog ja auch nur mehr schlecht als recht.

Ich habe Explode selbst noch nicht ausprobiert, aber Michael Arrington von Techcrunch hat das getan und drüber gebloggt (englisch).

Fragt sich wann endlich mal einer kommt der es schafft alle guten Netzwerk- und Statistikelemente in einem richtig geilen Dienst zusammenzuführen. Yahoo hätte dafür wohl das derzeit größte Potential, aber die scheinen sich ja in letzter Zeit ohnehin mehr zu verzetteln als irgendwas vernünftiges auf die Beine zu stellen – schade drum.

Ähnliche Beiträge

  • Nachtrag Diet Coke & Mentos II

    Gestern habe ich über das zweite Video von Eepy Bird geschrieben – den Nachfolger des bekannten „Diet Coke & Mentos“-Experiments. Erst heute habe ich gemerkt, dass dieses Video einige Besonderheiten mit sich bringt. Don’t miss The Domino Effect — a Google Video exclusive. In addition to being very fun, it demonstrates another interesting application of…

  • Punisher nervt

    Langsam nervt der Kerl. Hat der nix besseres zu tun? Ich seh’s wie Robert – wer den Müll wirklich suchen will: Atemschutz! Und außerdem: Bitte nicht so viel Aufmerksamkeit für Trolle. [tags]warnung,blogmüll[/tags]

  • WordPress.com: kein pay per post

    Wer immer mal wieder die Blogs der englischsprachigen Bloggerszene liest hat sicherlich mitbekommen, dass in den letzten Tagen das Thema pay per post dort immer größere Wogen zieht. Im englischsprachigen Raum gibt es mittlerweile diverse Anbieter die auf pay per Post abzielen und das Thema scheint dort wesentlich lockerer aufgenommen zu werden, wie es in…

  • Demonstration

    1&1 hat uns mal wieder gezeigt wie man sich gehörig in der Blogosphäre den Namen kaputt macht. Dr. Web – das allseits bekannte Webmastermagazin -betreibt ein Pohotoshop-Weblog auf Basis von WordPress 2. Dieses Weblog ist recht erfolgreich – bringt es auf ca. 5000 bis 6000 PageViews pro Tag. WordPress ist sicherlich nicht unkritisch was die…

3 Kommentare

  1. Pingback: Explode at Timo Heuers Weblog
  2. Kann mir kaum vorstellen, dass Explode nen Erfolg wird. Die Idee ist einfach nicht der Hit. So richtig erfolgreich ist MyBlogLog ja auch nicht.

  3. Pingback: Spyware - MyBlogLog spioniert Adsense Daten aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert