Google Webmastertools mit neuen Bot-Funktionen

Google legt mal wieder zu. Aus den Sitemaps wurden vor geraumer Zeit ja die Webmaster Tools mit diversen weiteren Möglichkeiten für den wohlgesinnten Webmaster.

Ab sofort gibt es dort noch weitere nützliche Funktionen. Unter anderem hat Google die Tools um weitere Crawlingstatistiken erweitert. Diese geben genauer Aufschluss über die Botaktivitäten auf der eigenen Seite. Weiterhin kann der Bot nun über das Menü bzgl. seiner Aktivität gesteuert werden. Zwischen „Slower“, „Normal“ und „Faster“ darf der Webmaster nun die Spider-Greschwindigkeit des Robots wählen. Auch die Bildersuche verspricht Google über den Google Image Labeler zu verbessern. Der soll es Webmastern ermöglichen die eigenen Bilder besser erfassen zu lassen.

Leider kann ich über all das nur in der Theorie berichten, die die neuen Funktionen zumindest in meinem Tools-Account noch nicht zur Verfügung stehen.

Weitere Details gibt’s im Official Google Webmaster Central Blog.

[tags]google, webmaster central,sitemaps, webmaster tools, blog,image search, bildersuche, statistik[/tags]

0 Gedanken zu „Google Webmastertools mit neuen Bot-Funktionen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.