Neu: YAML 3.0

Gerade kämpfe ich noch mit der Umsetzung zweier Drupal-Projekte mit Hilfe des YAML-Layout-Frameworks. Da sich eines meiner Probleme gerade gar nicht lösen lässt, war ich auf dem Weg in’s Forum von YAML und sehe dabei ein neues Layout der Homepage und die neue Version von YAML. Mit erscheinen der Version 3.0 hat Dirk Jesse auch gleich das Layout von yaml.de etwas aufgehübscht.

Neben einer zweisprachigen Dokumentation (deutsch und englisch), die für zusätzliche Verbreitung des Frameworks sorgen dürfte, gibt es zahlreiche neue Layoutbeispiele, alle Dateien in UTF-8-Codierung, nach CSSDoc dokumentierte CSS-Dateien und noch einiges mehr. Das umfangreiche Changelog ist hier zu finden.

Wer mit YAML noch nie zu tun hatte und tiefer in die Materie einsteigen will, sollte sich die Anschaffung des YAML-Buches vom YAML-Macher Dirk Jesse überlegen. Nicht nur für den besseren Einstieg ist diese Lektüre ideal – sie dient hier auch als ständiges Nachschlagewerk für die kleinen Eigenheiten des Frameworks.

0 Gedanken zu „Neu: YAML 3.0“

  1. Pingback: WebCMSDesign.com

Kommentar verfassen