Neu: YAML 3.0

Gerade kämpfe ich noch mit der Umsetzung zweier Drupal-Projekte mit Hilfe des YAML-Layout-Frameworks. Da sich eines meiner Probleme gerade gar nicht lösen lässt, war ich auf dem Weg in’s Forum von YAML und sehe dabei ein neues Layout der Homepage und die neue Version von YAML. Mit erscheinen der Version 3.0 hat Dirk Jesse auch gleich das Layout von yaml.de etwas aufgehübscht.

Neben einer zweisprachigen Dokumentation (deutsch und englisch), die für zusätzliche Verbreitung des Frameworks sorgen dürfte, gibt es zahlreiche neue Layoutbeispiele, alle Dateien in UTF-8-Codierung, nach CSSDoc dokumentierte CSS-Dateien und noch einiges mehr. Das umfangreiche Changelog ist hier zu finden.

Wer mit YAML noch nie zu tun hatte und tiefer in die Materie einsteigen will, sollte sich die Anschaffung des YAML-Buches vom YAML-Macher Dirk Jesse überlegen. Nicht nur für den besseren Einstieg ist diese Lektüre ideal – sie dient hier auch als ständiges Nachschlagewerk für die kleinen Eigenheiten des Frameworks.

Ähnliche Beiträge

  • Traum-Webhosting?

    Ich bin gerade zum wiederholten Male auf einen interessanten USA-Webhoster gestoßen, den ich mir zum ersten mal detaillierter angesehen habe. Die Feature-Liste und die Tatsache, dass ich bereits einige große Weblogs und andere Websites für diesen Webhoster habe werben sehen, waren Grund genug ein kleines Paket bei diesem Anbieter zu mieten – als Ersatz für…

  • OSX/Leopard-Design für WordPress Admin

    Ansich bin ich ja – entgegen einigen anderen sehr begeistert vom neuen Design des WordPress-Admins (ja, auch von den Farben) und gerade mit dem „Lighter Admin Menus„-Plugin (Dropdown-Menüs) ist er sehr gut bedienbar. Allerdings konnte ich beim Anblick des Leopard Admin-Designs von Teddy Hwang gerade nicht wiederstehen und werde es wohl auch erstmal in Betrieb…

  • Blogger, SEOs und der böse Google

    Ich versteh‘ die Blogger manchmal nicht. Nun wird wieder großflächig lamentiert, wie böse doch Google wäre, einfach den Webmastern und Bloggern vorschreiben zu wollen wie sie ihr Geld verdienen dürfen. Andere freuen sich. Hintergrund: Gestern hat Google zahlreichen großen Websites (heise.de/tp, etracker.de, golem.de,…) und Bloggern (basicthinking, bildblog und auch diesem Blog hier) einen Teil ihres…

0 Kommentare

  1. Pingback: WebCMSDesign.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert