WordPress 2.0.6 inkl. Security Fix

Bei Robert, Frank Bültge und dem Security Focus war bereits davon zu lesen. Nun ist es offiziell. Es gibt ein kritisches Sicherheits-Update für WordPress.

Wie Matt Mullenweg im WordPress Development Blog schreibt, ist der jetzige Release der Version 2.0.6 der letzte in der 2.0-Serie. Die folgende Version 2.1 gibt’s seit gestern oder so als Beta und wird seit langem erstmals wieder neue Features bringen.

Meine Meinung: Das wird höchste Zeit. WordPress schien in den letzten Monaten (abgesehen von Sicherheitsfixes) geradezu stillzustehen.

Die aktuelle Version von WordPress (2.0.6) gibt’s hier zum download. Wer zum ausprobieren gerne die 2.1 beta anschauen will, darf sich hier bedienen.

[tags]wordpress,update,security,fix,bugfix[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Kommentare in UGC-Communities

    Seit einiger Zeit sitze ich nun an der Entwicklung einer Community bei der UGC (user generated content) eine große Rolle spielen wird. Die Inhalte der Benutzer werden auch entsprechend kommentierbar sein. Da stellt sich zwangsläufig die Frage ob die Kommentare „offen“ (auch für Gäste benutzbar) oder „geschlossen“ (nur für registrierte Benutzer) sein sollten.

  • Google Talk bald mit MUC?

    Die Spatzen peifen’s von den Dächern: Google ist offenbar dabei Google Talk endlich fit für Jabber Multi-User Chats (MUC) zu machen. MUCs sind Gruppenchaträume ähnlich Konferenz-Chats bei Skype. Einer der wichtigsten Unterschiede ist, dass die MUCs Serverbasiert sind. Sprich man kann sie (sofern öffentlich) jederzeit betreten. Wie schon neulich im Jabber-Nachfassartikel erwähnt habe ich auf…

  • Blogdesk Debugging

    Gerade eben, kurz nach meinem letzten Beitrag hat sich Johannes, der Programmierer von Blogdesk bei mir gemeldet und mir Hilfe beid er Lösung des Problems angeboten (siehe Screenshot). Das Angebot nehme ich gerne an und blogge gleich mal mit Bild (da liegt offenbar der Hund begraben) und versuche das Problem so mit jetzt aktivierter Debug-Option…

  • Flugzeug (Airbus): Notlandung im Hudson River

    …und Twitter ist dabei. Vor offenbar gut einer halben Stunde musste ein Airbus der auf dem Weg von NY La Guardia Airport nach Charlotte, North Carolina im Hudson River notlanden. Jetzt ziehen Fähren die aus dem Flugzeug fliehenden Menschen aus dem Hudson River. Und Twitter ist dabei: crazy! Nachtrag (edit): So präsentierte N24 diese Notlandung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert