Nochmal Wii – die Nintendo-Wii-Blogwelt

Gerade bin ich beim technorati-stöbern auf das offizielle Blog die offizielle Blogwelt von Nintendo gestoßen (danke für den Link). Das ganze wurde offensichtlich von Knallgrau.at (die macher von twoday.net) betreut/erstellt/however.

Macht insgesamt erstmal einen ganz positiven Eindruck, für meinen Geschmack nur eine dezent übertriebene Aktion. Eine ganze packung Domains hat man dafür reserviert, für Team, Redaktionsteam, Agenturen, Design, bewegung, modding… jeweils eine eigene Domain. Weils cool ist? Weil sichs bei Google toll macht? Oder gar weils irgendwas bringt? letzters glaub‘ ich ehrlich gesagt weniger. Mich als interessierten Besucher verwirrt das eigentlich nur. Was außerdem mal wieder fehlt (typisch company-Blog): Die Firmeninternen Artikelschreiber haben keine Namen. Sitzen da gar die Ghostwriter von Knallgrau dahinter, weil die europäischen Japaner von Nintendo gar keine Zeit zum bloggen haben vor lauter Wiis zusammenschrauben?

Wenns auch etwas übertrieben und ein klein wenig selbstverherrlichend klingt ist es doch mal ein positiver Bloggingversuch einer großen Company. Wie man’s nicht macht, hat uns ja Sony erst wieder gezeigt.

[tags]nintendo,wii,konsole,spielekonsole,blogs,knallgrau,twoday,domains[/tags]

Kommentare

  1. […] Dank eines interessanten Beitrags von Helmi (danke an der Stelle) bin ich nun auch auf die offiziellen Wii-Blogs gestoßen. Ein hervorragendes Beispiel für gutes Corporate Blogging. Andere machen es sich da unnötig schwer und fliegen mit Fakeblogs auf. […]

  2. […] Die gesamte Sitestruktur erscheint mir irgendwie durcheinander: mal hier ein Link auf eine Stadt, dann auf ein Team, etcpp.. ich blicks nicht. SEO-based Domainstrategie? Lachende Menschen, die unter Crib Berlin zu finden sind. Wtf ist “Crib”? Lachen die, weil die Kohle eingesteckt bekommen haben, sind das echte Fans in einer leeren Wohnung oder was geht da? Update 1: Frank ist die etwas strange Domainstrategie auch schon aufgefallen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.