Unwetter in Mering bei Augsburg (Video)

Das schwerste Unwetter seit Jahren hat gestern Bayern und andere Teile Deutschlands erwischt. Hier in Mering und im Nachbarort Kissing war es Sturm, Regen und Hagel für die Region Augsburg wohl so ziemlich am schlimmsten. Ich habe versucht ein paar Eindrücke in einem Video festzuhalten.

Gestern Abend hatten wir hier Land unter. Am frühend Abend – gegen 18 Uhr zog das Unwetter, das gestern weite Teile des Südens und Ostens Deutschlands erwischt hat bei uns durch. Nach anfänglich „nur“ heftigem Sturm setzte Starkregen und Hagel ein. Aus dem Fenster betrachtet war das eines der heftigsten Wettererlebnisse die mir bisher untergekommen sind.  Ein paar Eindrücke habe ich in einem kurzen Video festgehalten:

Glücklicherweise hatten wir persönlich keinen Schaden davonzutragen. Auch in unserem Umfeld hat sich der Schaden, soweit wir das bisher mitbekommen haben in Grenzen gehalten. In der Bahnunterführung wenige Meter neben unserem Haus stand das Wasser – ein Auto blieb drin stecken. Beim Bahnhof um die Ecke wurde angeblich ein leeres Auto von einem umfallenden Baum erdrückt. Leider gab es in der Region auch ein Todesopfer: ein Quadfahrer wurde von einem umfallenden Baum erschlagen. Mehr dazu bei der Augsburger Allgemeinen.

5 Gedanken zu „Unwetter in Mering bei Augsburg (Video)“

  1. Das war echt heftig. Ich habe ein paar Tomaten im Garten, die haben am morgen danach nicht mehr wirklich gut ausgesehen :-(
    Hoffe sowas wird bei uns jetzt nicht zur Tagesordnung…

  2. Hi Mr. Helmschrott,
    du hast mich wahrscheinlich auch gefilmt oder fotografiert, als ich aus dem Fußgängertunnel beim Steinbrecher mit meiner Freundin kam. Hast du zufällig davon noch ein Foto das du mir schicken könntest? MFG Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.