Contaxe – Adsense-Alternative?

Nach ein paar Verschiebungen des Starttermins soll nun am kommenden Montag, den 9. Juli ein neues, kontextsensitives Werbenetzwerk an den Start gehen. Hört man in 2007 etwas von „kontextsensitiv“ denkt man selbstverständlich sofort an eine Adsense-Alternative, zweifelt jedoch im selben Moment auch schon wieder daran, weil es andere bisher schließlich auch nicht so richtig geschafft – zumindest nicht an breiter Front.

In der Beschreibung auf der Website rühmt sich Contaxe mit hoher Flexibilität. Dem Webmaster soll dabei selbst überlassen sein, ob er lieber kontextsensitive Werbung ohne Anzeigen ohne automatischen Bezug zum Inhalt der Seite schalten will. Ebenso ist eine Kombination aus beidem möglich. Außerdem will man von Anfang an in Sachen Sicherheit vorne dabei sein. Klickbetrüger und ähnliche Störer schauen damit in’s Leere? Man darf gespannt sein.

Contaxe setzt nicht ausschließlich auf Text-basierte Werbung. Es gibt ebenso herkömmliche, grafische Banner, Bild/Text-Kombinationen sowie Flashbanner. Ebenso flexibel soll das Angebot von Contaxe auch für die Werbetreibenden sein. Man verspricht wie übliche viele neue Kunden, Kontakte und hohe Umsätze – im großen und ganzen also nichts neues. Man darf gespannt sein.

Die Registrierung ist bereits aktiv und ich habe mich direkt mal angemeldet. Wer dem gleich tun will, darf dies gerne über meinen Affiliate-Link.

» Jetzt anmelden beim Contaxe-Werbenetzwerk

Ähnliche Beiträge

  • Rico der Bastelkater

    Nach vielen Monaten ist es mal wieder Zeit den aktuellen Wachstumsstand von unserem kleinen norwegischen Waldkater zu dokumentieren. Rico ist jetzt ziemlich genau 9 Monate alt und seit letztes Jahr Juli bei uns. Über die Zeit hat er sich gut eingefunden und hält mittlerweile uns und die restliche Katzenbande auf trab. Bastelsessions mit Steffi sind…

  • Photoshop-Tutorial: Eigenes Blog-Design

    Will sich jemand in Übersetzung üben? Bei Sigsource gibt’s ein meines Erachtens recht ansehnliches Photoshop-Tutorial für die Erstellung eines eigenen Blogdesigns. Leider ist das Tutorial nur auf englisch verfügbar und ich weiß, dass einige das lieber auf Deutsch lesen würden oder evtl. gar nicht englisch können. Leider fehlt mir die Zeit für eine Übersetzung, ich…

  • Ausgezwitschert

    Zwitscherei: Der Jabber-Buddy ist heute ungefähr zu 80% offline, die Website quasi nicht erreichbar oder nur mit 5 Minuten ladezeit. Posten über die Website ist ein mittleres Drama. Hat die deutsche Blogosphäre doch mehr Schlaggewalt als gedacht?

  • Projektverwaltung webbasiert?

    Heute hab ich mal wieder ein anliegen an meine Leser. Evtl. kennt ja jemand von Euch eine gute, webbasierte möglichkeit Projekte und Kontakte zu verwalten. Also idealerweise eine Mischung aus CRM und Projektverwaltung. Darf gerne viel können, muss aber nicht. Sollte eine hübsche Oberfläche haben und nach Möglichkeit OpenSource sein.

  • Gefährlich: Adsense-Eigenklicks

    In der Vergangenheit hat man immer wieder gehört, dass Adsense-Accounts bei Google wegen sog. Eigenklicks gesperrt wurden. Diesbgzl. ist Google sehr empfindlich. Für den gemeinen Blogger und Webworker von nebenan ist das Risiko beim rumbasteln sehr groß. Ich fühl mich selber oft dazu verleitet auf die Anzeigen zu klicken. NIcht wegen der 10 cent sondern…

4 Kommentare

  1. Pingback: /home/zero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert