Neues Fax: Doch ARG? Fangt schon mal an zu rätseln…

24.04.08_15.40_Telefax.unbekannt.pdf (1 Seite).pngGerade trudelte das hier per Fax ein. Also doch ein ARG? Oder nur eine falsche Fährte von einem Trittbrettfahrer. Der Absender des Faxes ist diesmal „simple-fax.de“ offenbar ein Webfaxservice. Beim letzten Fax war die Absenderkennung leer, dafür kam eine ISDN-Kennung aus dem Ausland (0041) mit, die hier wiederum leer war. Zumindest stimmen die Namen auf diesem Fax schon mal mit den Nummern der Teilnehmer überein (97 -> Winks -> McWinkel, 16-> Schnorr (wenn auch falsch geschrieben) Mike Schnoor).

Die Rätselexperten dürfen schon mal anfangen den Code aufzulösen… Viel Spaß ;-)

ARG? Alternate Reality Game. Die vorhergehenden Beiträge zum Thema auf dem Blog findet ihr unter dem Tag ARG.

Ähnliche Beiträge

  • Gefährlich: Adsense-Eigenklicks

    In der Vergangenheit hat man immer wieder gehört, dass Adsense-Accounts bei Google wegen sog. Eigenklicks gesperrt wurden. Diesbgzl. ist Google sehr empfindlich. Für den gemeinen Blogger und Webworker von nebenan ist das Risiko beim rumbasteln sehr groß. Ich fühl mich selber oft dazu verleitet auf die Anzeigen zu klicken. NIcht wegen der 10 cent sondern…

  • Let the muscles play

    Wow – anfangs dachte ich noch, dass das ganz schön langweilig ist, aber spätestens wenns bei ca. 40 Sekunden ordentlich losgeht und man sich das eine halbe Minute lang ansieht, muss man sich schon ordentlich zusammenreissen um nicht selbst mitzuzucken. Der junge, asiatische Mann in den beiden Videos hat sein Gesicht an diverse Drähte angeschlossen…

  • Link-Pong: Machst Du mit?

    Wie belebt man einen noch jungen Blog? Jeder SEO würde wohl sofort an Links denken. Und genau das ist der Hintergedanke bei Link-Pong – meinem kleinen Backlink-Spiel. Der Grundgedanke ist ganz einfach: Jeder der mir einen Link schenkt, bekommt mindestens einen zurück. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich noch nicht, aber einen…

  • MP3/Video-Player zu verschenken

    Heute ist hier ein Sansa Fuze als Geschenk von der Firma SanDisk eingetroffen. Der Fuze kann Videos und MP3s abspielen, sieht ein bisschen aus wie ein iPod Classic und ist schön klein und handlich. Er hat 2GB internen Speicher und schluckt außerdem MicroSD-Cards. Leider Gottes kann ich mit dem Gerät aus diversen Gründen nichts anfangen….

  • Nikolaus-Amoklauf?

    Es ist traurig. Da kündigt gestern in einem „Counterstrike-Chat“ (natürlich, wo auch sonst) ein Schüler gegenüber anderen Schülern an, dass er morgen (also heute) ein Blutbad an einer Schule in Baden-Württemberg anrichten will. Natürlich setzt er damit ein Land in Panik. Die Entrüstung der daraufhin noch heute Nacht interviewten Eltern kann man sich vorstellen. Seit…

13 Kommentare

  1. Pingback: UPDATE: Zahnbürsten-Wanze vs. ARG - Code N | Telagon Sichelputzer
  2. Schaut euch mal das Bield genau an.
    Oben rechts ist ein abgeschnittenes Logo zu finden.
    dort steht sehr deutlich vm-people
    vm-people findet man unter http://www.vm-people.com/de/ und wenn man da ließt, findet man auch, dass die bereits ein ARG durchgeführt haben.
    Also entweder stehen die wirklich dahinter, oder aber es ist eine Finte. Ich vermute ebenfalls, dass die erwähnte Detektei vom Betreiber des ARG erfunden wurde und teil des Spiels ist.

    Ich hoffe dann mal auf neue Hinweise zum Rätseln.

  3. Pingback: Ist das “Blogger-Paket” ein ARG by vmpeople? ✭ Frank Helmschrott
  4. Kleine statistische Anmerkung zum Fax:
    Nach den Listen, die ich bisher gesehen habe, sind maximal 25 Nummern bekannt und es wird allgemein angenommen, dass es 100 Pakete gibt. Alle sechs auf dem Fax genannten Nummern sind unter den bekannten 25. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1/4^6 = 0,000244141.
    Das bedeutet, dass es entweder: viel weniger als 100 Pakete gibt oder dass die Nummern auf dem Fax aus einer allgemein zugänglichen Liste von bekannten Empfängern kommt, es also entweder ein Fake ist oder gezielt nachträglich zusammengestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert