Neues Fax: Doch ARG? Fangt schon mal an zu rätseln…

24.04.08_15.40_Telefax.unbekannt.pdf (1 Seite).pngGerade trudelte das hier per Fax ein. Also doch ein ARG? Oder nur eine falsche Fährte von einem Trittbrettfahrer. Der Absender des Faxes ist diesmal „simple-fax.de“ offenbar ein Webfaxservice. Beim letzten Fax war die Absenderkennung leer, dafür kam eine ISDN-Kennung aus dem Ausland (0041) mit, die hier wiederum leer war. Zumindest stimmen die Namen auf diesem Fax schon mal mit den Nummern der Teilnehmer überein (97 -> Winks -> McWinkel, 16-> Schnorr (wenn auch falsch geschrieben) Mike Schnoor).

Die Rätselexperten dürfen schon mal anfangen den Code aufzulösen… Viel Spaß ;-)

ARG? Alternate Reality Game. Die vorhergehenden Beiträge zum Thema auf dem Blog findet ihr unter dem Tag ARG.

Ähnliche Beiträge

  • Weckt bloggen Supporter?

    Irgendwie interessant wie sich manche Dinge durch bloggen bewegen können. Angels hat vor gut einem Monat über seine Probleme mit Bitdefender 9 berichtet. Es geht dabei um die etwas anfällige Realtimeprüfung auf Netzwerklaufwerken, die z.B. beim Speichern von PSDs auf UNC-Pfaden oder auch festen Laufwerksverknüpfungen selbiges verhindert. Angels hat hierzu mittlerweile einen längeren Dialog mit…

  • WordPress 2.5: In der Ruhe liegt die Kraft

    So könnte man’s wohl nennen, der jeder der nicht über hervorragende technische Kenntnisse verfügt oder extrem experimentierfreudig ist, sollte lieber warten, bevor er das in ca. 2 Wochen erscheinende Update auf WordPress 2.5 einspielt. Es hat sich einiges geändert bei WordPress – einiges, das dazu führen könnte mit aktuellen Plugin- und Themeversionen Fehler zu produzieren.

  • 14 Monte ohne Bewährung für Gravenreuth

    Eben lese ich bei Heise, dass Günther Freiherr v. Gravenreuth zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt wurde. In einem Verfahren gegen die Berliner „taz“ habe er sich des Betrugs schuldig gemacht. Sauber. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm nachgewiesen, dass er ohne nachvollziehbaren Grund die Domain der Zeitung taz.de hatte pfänden lassen. Von Gravenreuth hatte seinerzeit…

  • Flugshow in Augsburg

    Heute und morgen findet in Augsburg eine internationale Flugshow statt, die durchaus interessantes zu bieten hat. Weil ich Flugzeuge mag und gerne zum fotografieren raus will, haben wir uns kurzfristig entschlossen da morgen (also Sonntag) Nachmittag mal hinzufahren. Vielleicht liest ja jemand aus der Region mit und hat Lust sich dort mit uns zu treffen?…

  • Plugin-Kompatibilität WordPress 2.1

    Wer den baldigen Umstieg auf die Ende des Monats erscheinende Version WordPress 2.1 plant, für den gibt es am Anfang erstmal nichts wichtigeres als zu wissen ob die eingesetzen Plugins kompatibel sind, oder nicht. Im WordPress Codex-Wiki gibt’s nun eine Liste von kompatiblen und nicht kompatiblen Plugins für den bevorstehenden Release. Auch dort wird wieder…

13 Kommentare

  1. Pingback: UPDATE: Zahnbürsten-Wanze vs. ARG - Code N | Telagon Sichelputzer
  2. Schaut euch mal das Bield genau an.
    Oben rechts ist ein abgeschnittenes Logo zu finden.
    dort steht sehr deutlich vm-people
    vm-people findet man unter http://www.vm-people.com/de/ und wenn man da ließt, findet man auch, dass die bereits ein ARG durchgeführt haben.
    Also entweder stehen die wirklich dahinter, oder aber es ist eine Finte. Ich vermute ebenfalls, dass die erwähnte Detektei vom Betreiber des ARG erfunden wurde und teil des Spiels ist.

    Ich hoffe dann mal auf neue Hinweise zum Rätseln.

  3. Pingback: Ist das “Blogger-Paket” ein ARG by vmpeople? ✭ Frank Helmschrott
  4. Kleine statistische Anmerkung zum Fax:
    Nach den Listen, die ich bisher gesehen habe, sind maximal 25 Nummern bekannt und es wird allgemein angenommen, dass es 100 Pakete gibt. Alle sechs auf dem Fax genannten Nummern sind unter den bekannten 25. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1/4^6 = 0,000244141.
    Das bedeutet, dass es entweder: viel weniger als 100 Pakete gibt oder dass die Nummern auf dem Fax aus einer allgemein zugänglichen Liste von bekannten Empfängern kommt, es also entweder ein Fake ist oder gezielt nachträglich zusammengestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert