WordPress 2.5: In der Ruhe liegt die Kraft

So könnte man’s wohl nennen, der jeder der nicht über hervorragende technische Kenntnisse verfügt oder extrem experimentierfreudig ist, sollte lieber warten, bevor er das in ca. 2 Wochen erscheinende Update auf WordPress 2.5 einspielt. Es hat sich einiges geändert bei WordPress – einiges, das dazu führen könnte mit aktuellen Plugin- und Themeversionen Fehler zu produzieren.

Zu den Änderungen gehören z.B. eine neue API, profile.php und user.php werden eins, ein neues Widget-Interface. usw. Ich habe mir noch keine der Änderungen genauer angeschaut und kann daher nicht sagen, was sie uns bescheren werden. Sicher ist jedoch, dass Vorsicht bei Updateplänen angesagt sein sollte. Das beste ist für technisch unerfahrene Blogger auf jeden Fall erst einmal abzuwarten, wie das Feedback in den hiesigen Blogs ist und darauf zu achten welche Probleme evtl. auf das eigene Blog zutreffen könnten.

[via Blogwiese und WPDE]

Ähnliche Beiträge

  • Kein Kein Jägermeister

    Ich muss jetzt doch nochmal was zu »Kein Jägermeister« schreiben. Erstmal: Ich verachte es, wenn Firmen den Spam-Weg wählen wie es wohl hier der Fall war, zumindest den Ausführungen von Don A. zur Folge. Abgesehen davon scheint die »Kein Jägermeister«-Kampagne, die die Agentur Philipp & Keuntje für Jägermeister entwickelt hat ein voller Erfolg zu sein….

  • iPhone4 aus UK direkt von Apple (via Borderlinx)

    Wie bereits im iPhone4-ohne-Vertrag-Artikel beschrieben war meine Geduld mit T-Mobile aus verschiedenen Gründen am Ende. Das iPhone 4 sollte ohne Vertragsbindung und möglichst ohne Netlock gekauft werden. Im Gegensatz zu bisherigen iPhone-Modellen sollte sich das beim iPhone 4 als leichter herausstellen als gedacht. Dafür sorgte unter anderem der Umstand, dass das begehrte Apple Smartphone in…

  • Twitter und so

    Twitter ist vermutlich deshalb so herrlich, weil es so wunderbar passiv sein kann, wenn man es so haben will – oder wie ein Chat oder Instant Messenger für die schnelle Kommunikation genutzt werden kann. Im Alltagsbetrieb rauschen die Nachrichten hier durch ohne, dass ich es mitbekomme – es sei denn jemand schreibt mich öffentlich mit „@helmi“ oder privat mit „d helmi“ an, was in meinem Twitterclient einen Signalton auslöst oder ich nutze eine kurze Pause um das aktuelle gezwitscher anderer zu verfolgen.

  • Google mit Firefox bebildern: Favicons und Vorschaubilder

    Die Suchergebnisseiten (SERPs = Search engine result pages) von Google sind nicht sonderlich spektakulär und normalerweise ziemlich frei von optischen Reizen. Das lässt sich bei Bedarf mit zwei Firefox-Erweiterungen schnell ändern. Das Ergebnis ist nicht nur hübsch sondern auch nützlich, erhöht es den Wiedererkennungswert der jeweiligen Seiten doch erheblich.

6 Kommentare

  1. Ich freu mich schon richtig auf die neue Version :) Hab’s bei Cindy auch schon geschrieben, dass ich erst bei einem meiner Blogs ein Update machen werde um zu sehen ob alles läuft und ob ein Update gut ist und wie das arbeiten mit der neuen Version ist. Vielleicht ist sie ja ein totaler Flop, man weiß es ja nicht :)

  2. Ich freu‘ mich auch schon total auf die neue Version. Ich werde auch nicht 2 weitere Wochen warten können, ich probier‘ das Update dann einfach aus. :)

    Lg,
    Macks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert