Google Adwords Fake/Phishing

Gerade rauschte hier wieder mal eine Phishing-Mail der übleren Sorte rein. Für das geübte Auge schnell durch die (für den gefakten Link nötige) HTML-Formatierung erkennbar. Eine offizielle Google-Mail im HTML-Format ist mir bisher zumindest nicht untergekommen.

Unten im Bild ist der kopierte Link eingefügt. Das ist die tatsächliche URL, auf die man nach einem Klick gelangt, die aber zum Zeitpunkt dieses Blogbeitrags bereits in einem 404 (File not Found) endet.

Google Adwords Phishing

Ähnliche Beiträge

  • OpenSource & IRC

    Irgendwie passen die beiden Themen gar nicht so recht zusammen, aber da es hier immer noch etwas ruhiger ist, wollte ich mal ein kleines Update veröffentlichen. Zum einen bin ich durch Ubuntu-Linux und die Programmiererei mit cakePHP seit einigen Tagen wieder öfter im IRC-Chat (Freenode-Netzwerk) zu finden. In beiden genannten Fällen ist das ein sehr…

  • Duplicate-Content-Statement von Google

    Oft und gerne wird auch in Blogs über Duplicate Content gesprochen. Vor allem im Zusammenhang mit Content-Diebstahl ist das immer wider ein Thema. Im offiziellen Google-Blog für die Webmaster-Zentrale gab es dazu gestern abend eine ausführliche Stellungnahme welche Formen von Duplicate Content von Google bestraft werden und welche eventuell andere Auswirkungen haben können: Zusammenfassend: Duplicate…

  • Ecto mit Custom Fields ab WP 2.5

    Ecto, mein Lieblingsdesktopbloggingclient (was ein Wort), kann seit WordPress 2.5 und der vorletzten Beta (3.0b43) nun auch die Custom Fields von WP befüllen. Dass das bisher nicht ging, lag in erster Linie an WordPress, nicht an Ecto. Die entsprechende Erweiterung der XMLRPC-Schnittstelle wurde mit Version 2.5 veröffentlicht. Daraufhin musste der Entwickler von Ecto nur noch…

  • Das Flickr-Drama

    Flickr ist nun auf deutsch verfügbar und fängt gleichzeitig an für deutsche User nur noch gefilterte Inhalte zu liefern. Alter Hut – ganz Bloghausen schreibt drüber – also ich nicht auch noch. Wer’s immer noch nicht weiß, findet hier unzählige Beiträge darüber. Was mich an der Sache interessiert ist ein anderer Aspekt.

  • WordPress 2.0.7 im Anmarsch

    Nachdem ich heute alle unsere WordPress-Blogs auf 2.0.6 upgedated habe und dabei noch nicht mal sicher bin ob die von Michael berichtete Feed-Problematik schon behoben ist, lese ich nun gerade, dass schon 2.0.7 im Anmarsch ist. Die 2.0.6 trug der vermeindlichen Exploit wohl immer noch in sich, der unter anderem dafür gesorgt hatte, dass der…

  • nur kurz…

    …für längeres ist keine Energie mehr da heute. Nach über 12 Stunden downtime und gebastel, forumgewühle etc. läuft der Mailserver nun wieder. Schuld war offenbar nicht mal das Pleskupdate oder nur indirekt. Die Mailqueue war voll mit Spammails, die von meinem Server aus verschickt werden und jeweils ca. 200 empfänger erreichen sollten. Davon ca. 1200…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert