nur kurz…

…für längeres ist keine Energie mehr da heute. Nach über 12 Stunden downtime und gebastel, forumgewühle etc. läuft der Mailserver nun wieder.

Schuld war offenbar nicht mal das Pleskupdate oder nur indirekt. Die Mailqueue war voll mit Spammails, die von meinem Server aus verschickt werden und jeweils ca. 200 empfänger erreichen sollten. Davon ca. 1200 Stück zum schluss. Mach summa sumarum ca. 240.000 Mails die zu versenden gewesen wären – das war dann wohl zu viel des guten. Gepaart mit einigen anfänglichen Schwierigkeiten mit Plesk war das dann heute ein schönes Stück arbeit. Dummerweise ist die genaue Ursache für die Spamattacke noch unklar, der bösewicht scheint aber erstmal außer Gefecht.

Morgen dann nochmal genauer anschauen. Gut‘ Nacht!

Ähnliche Beiträge

  • WordPress 4.5 „Coleman“: Editor, Customizer & Co.

    WordPress 4.5 wurde planmäßig veröffentlicht und dem Jazz-Saxophonisten Coleman Hawkins gewidmet. Sichtbare Veränderungen gibt es vor allem in zwei Bereichen. Dem visuellen Beitragseditor wurde ein etwas veränderter Schriftstil verpasst und er wurde um einige Funktionen ergänzt. So lassen sich jetzt Links direkt an Ort und Stelle editieren. Weitere Shortcuts erlauben das schnelle einfügen horizontaler Linien…

  • Demonstration

    1&1 hat uns mal wieder gezeigt wie man sich gehörig in der Blogosphäre den Namen kaputt macht. Dr. Web – das allseits bekannte Webmastermagazin -betreibt ein Pohotoshop-Weblog auf Basis von WordPress 2. Dieses Weblog ist recht erfolgreich – bringt es auf ca. 5000 bis 6000 PageViews pro Tag. WordPress ist sicherlich nicht unkritisch was die…

  • Unter ferner liefen

    Als Gute-Nacht-Lektüre habe ich eben mal wieder bei Dirk durch die Top-100-Blogs gestöbert. Es ist immer interessant nach mehreren Wochen/Monaten zu beobachten wie sich das ganze bewegt. Vor allem bezogen auf die altgedienten Blogs die doch immer mehr Traffic verlieren. Das ist jedoch meines Erachtens ganz normal – das Angebot wird immer breiter und man…

  • Goldman Detectives: Wir können nix dafür

    Soso. Gestern kam ein Fax mit dem Kopf/Logo von Goldman Detectives. Heute veröffentlichen Sie auf Ihrer Seite eine Richtigstellung und behaupten nichts dafür zu können. Ob was dran ist? Hier ein Screenshot der „Richtigdarstellung“ (lustiges Wort btw, ähnlich wie Rechtschreibung und Grammatik in der deutschen Mitteilung). Dass damit nochmal extra Werbung für das seltsame Buch…

  • Ubuntu wieder mal

    Mittlerweile habe ich ja schon mehrere Anläufe genommen Linux etwas breiter bei mir einzusetzen. Der 100%ige Umstieg wird mir weiterhin so schnell nicht gelingen, aber die die nichtvorhandenen Aktvierungsmechanismen, die unmengen an freier Software und das im Falle von Ubuntu recht geile Interface lassen einen schon lust kriegen auf das freie Betriebssystem.

0 Kommentare

  1. da ich vor Jahren ebenso, ein bißchen anders schon, Probleme mit meinem Server hatte, hab ich mir dann nen Zweitserver angeschafft, der orginal gespiegelt ist. D. h. – wenn ein Problem auftritt, dann switch ich einfach die IPs und fertig. Ebenso ist ein ManagedServer für Businesskunden dann halt schon fast Pflicht.

    Es gab Zeiten, da bin ich aus dem Urlaub zurückgekehrt, weil ein Server „mucken“ gemacht hat.. – Die sind jetzt vorbei!! – Morgen fahr ich in den Urlaub…— schöne Grüße – alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert