Typo3-Buch eingetroffen

Praxiswissen Typo3

Gerade eingetroffen: Praxiswissen Typo3. Mal reinfressen und sehen ob’s schmeckt.

Ähnliche Beiträge

  • Jabber in 5 Minuten

    Da mich in letzter Zeit immer mehr Menschen auf Jabber ansprechen und v.a. wissen wollen wie es funktioniert sich auf die schnelle einen Jabber-Account inklusive zugehöriger Software einzurichten, habe ich mich kurzerhand entschlossen eine Schnellanleitung für ungeduldige zu basteln. Auch über meinen Artikel „Warum eigentlich Jabber„, kommen immer mehr Jabber-begeisterte auf diesen Blog, daher nun…

  • Designfragen

    Mag sein, dass ich manchmal zu viel nachdenke, anstatt „es einfach mal zu machen“, aber die 3-Spalten-Frage bei Weblogs beschäftigt mich schon. Ursprünglich war ich bezogen auf Weblogs ein absoluter 2-Spalten-Fan. Daran schuld waren mit Sicherheit auch die schlechten 3-Spalten-Layouts. Designs wie Andreas09 hauen mich einfach nicht vom Hocker – da fehlt der Flair moderner…

  • Jabber: Nachgefasst – FAQ und Links

    Ich freue mich sehr, dass mein Jabber-Beitrag von gestern so großen Anklang gefunden hat. Das zeigt, dass Jabber definitiv immer mehr ein Thema ist und man dran bleiben sollte gerade Einsteigern die Thematik näherzubringen und Vor- wie Nachteile aufzuzeigen. Neben über 20 Kommentaren und Trackbacks haben mich einige Mails und Jabber-Nachrichten erreicht, die weitere, im…

  • Blogalm 2000

    Bei der Blogalm gibt’s mal wieder einen kleinen Grund zu feiern. Noch vor dem ersten Geburtstag (am 1.1.) hat die Zahl der eingetragenen (und freigeschalteten Blogs) die 2000er-Marke überschritten. Das ist ingesamt nicht so viel wie es sein könnte, da wir aber recht rigoros bzgl. der Qualität der eingetragenen Blogs sind und Steffi auch mittlerweile…

  • Mit oder ohne www? Der große Administrator-Fail!

    Man mag ja trefflich darüber streiten ob das führende „www.“ bei einer Website nun sein soll oder nicht. Technisch betrachtet stellt es einen Hostnamen innerhalb einer Domain dar und hat seinen Ursprung irgendwo in der grauen Vorzeit – lange bevor sowas wie Web 2.0 überhaupt ein Thema war. Initiativen wie no-www schaffen mittlerweile ein Bewusstsein…

  • Bilder neben Adsense-Anzeigen verboten!

    Adsense-Publisher aufgepasst. Die in letzter Zeit immer beliebter gewordenen kleinen bildchen neben oder über den Adsense-Anzeigen sind ab sofort offiziell von Google verboten. Nebenstehend ein Beispiel für die immer beliebte gewordene Form der Werbeeinblendung. In diesem Fall vom Dr. Web-Weblog. Im offiziellen Google Adsense Blog (en) erklären die Jungs aus Mountain View ganz klar und…

4 Kommentare

  1. Pingback: Buch: Praxiswissen Typo3 - so hab ich mir das nicht vorgestellt! » Frank Helmschrott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert