ReinaDelCid und ihre blaue Gitarre

Das hier habe ich gerade über assbach@Mento entdeckt. ReinaDelCid ist eine 20 Jahre Künstlering aus den Staaten, die sich offenbar langsam aber sicher einen Namen über YouTube macht. Sie spielt auf ihrer blauen Gitarre und singt dazu eigene und gecoverte Songs. Ihre eigenen Songs gefallen mir extrem gut und wie es aussieht bin ich da nicht der einzige. Ihren offenbar beliebtesten Song „Come Back Over“ haben – Stand heute – bereits über 420.000 Leute bei YouTube angehört bzw. ihr dabei zugeschaut wie sie ihn spielt und singt.

Hier ist er:

Insgesamt hat sie bereits 33 Videos hochgeladen. Darunter sind auch Cover-Versionen von Coldplay, Abba und anderen. Sie hat nicht nur eine wunderbar weiche Stimme, sondern spielt auch erstklassig Gitarre. Das beweist „Wonder“, einer ihrer eigenen Songs, der mir ebenfalls sehr gut gefällt. Hört mal rein:

Hier geht’s zu ihrem Profil und ihren Videos bei YouTube.

Ähnliche Beiträge

  • Google geht einkaufen (38)

    Ok, die 38 da oben ist nur eine symbolische zahl für den x-ten Einkauf von Google. Diesmal hat’s eine Kartierungsfirma (heisst das so?) getroffen. Endoxon kommt aus der Schweiz, hat 65 Mitarbeiter und hört ab sofort auf Karten zu verkaufen (ausgenommen bestehende Verträge). Laut Stefan (via) verkündete Endoxon, dass Google lediglich 3 der business units…

  • 14 Monte ohne Bewährung für Gravenreuth

    Eben lese ich bei Heise, dass Günther Freiherr v. Gravenreuth zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt wurde. In einem Verfahren gegen die Berliner „taz“ habe er sich des Betrugs schuldig gemacht. Sauber. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm nachgewiesen, dass er ohne nachvollziehbaren Grund die Domain der Zeitung taz.de hatte pfänden lassen. Von Gravenreuth hatte seinerzeit…

  • Mac OSX: weiße Seite bei MAMP

    Für zukünftige Änderungen am Blog wollte ich gerade eine lokale Arbeitsversion auf dem Mac installiert. Mit Hilfe von MAMP ist das grundsätzlich kein großes Problem. MAMP Pro eignet sich wunderbar um lokal mehrere vHosts zu installieren. Da die Bedienung recht komfortabel ist und SVN ohnehin einige Probleme mit Samba-Freigaben hat, überlege ich im Moment auch…

  • WordPress Song

    Devin Reams hat den WordPress Song geschrieben. Nicht gerade gut, dafür aber einzigartig. Witzige Idee und dank der Erwähnung drüben bei Matt dürfte ihm der Spaß ne Menge besucher auf’s Blog bringen.

  • Blogsuche DE::Blog aktualisiert

    Nach etwas längerer Zeit habe ich eben mal wieder die URL-Datenbank der Blogsuche http://deblog.de/ aktualisiert. DE::Blog ist ein Versuch mit der Google Custom Search Engine zu arbeiten. Mit Hilfe von Google werden dort alle bei der Blogalm gemeldeten Blogs durchsucht. Im Vergleich zu anderen Blogsuchmaschinen hat DE::Blog also den Vorteil einen menschlichen Filter davorsitzen zu…

  • Spread the bread

    Ich bin mal wieder richtig spät dran, aber um darüber zu bloggen ist es eigentlich nie zu spät. Ich möchte Euch auch gerne dazu anhalten auch darüber zu schreiben, wenn ihr die gleiche Meinung vertretet. Es geht mal wieder um das Thema Abmahnung und den damit Verbundenen Wahn in Deutschland. Diesmal geht’s genauer gesagt um…

Ein Kommentar

  1. Sie hat auf jeden Fall Talent auch wenn die Gitarre wie ich finde schrecklich klingt lol. Das kann aber auch an der Aufnahme liegen ist wohl einfach nur ein Headset oder sonstwas. Ich finde sie spielt auch sehr gut, ich finde es aber immer schade wenn so begabte Musiker wie sie fast auschließlich Songs covern, ich denke es ist wichtig auch mal eigene Stücke zu veröffentlichen auch wenn sie vielleicht anfangs nicht so toll sind wie Cover Songs so sind es dennoch eigene „Ehrliche“ Werke. Coversongs sind toll hier und da, aber das ist auch nur meine Meinung, Gitarre spielen kann sie definitiv sehr gut. Vielleicht wird man sie ja bald mal in Musikvideos und auf Tour sehen, ich würde zumindest hingehen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert