Google Mars – außerirdische Maps

Schon gesehen? Google Maps gibt’s auch für den Mars. Schön Bunt.

Die Bilddaten liegen in 3 verschiedenen „Modi“ vor: Elevation (Höhenmodell durch farben dargestellt), Visible (Photo) und Infrared (Infrarot = Wärmebildaufnahmen).

Nette Idee. Straßendaten sind leider noch keine drin ;)

[tags]google,labs,mars,maps,google maps[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Amapur: Diät-Status 2

    Heute ist Mittwoch, der fünfte Tag, der Amapur Diät, die ich im Rahmen einer Trigami-Rezension durchführe (offizielle Rezension folgt am Ende des Tests). Ich muss sagen, ich war wirklich am zweifeln ob eine „Instant-Pulver-Diät“ was für mich ist und bin diese Zweifel natürlich noch immer nicht ganz los – schließlich stecke ich ja noch mitten…

  • Was bringen eigentlich Tags?

    …oder anders gefragt: „Wem bringen Tags eigentlich etwas?“ Ich beschäftige mich gerade mal wieder mit dem Thema Tagging und dem Sinn dahinter. Stein des Anstoßes ist, das Tags immer noch etwas sind, was sich nicht so einwandfrei in die Web-2.0-Umgebung einfügt. Nahezu jedes Blogsystem handhabt Tagging anders und in XMLRPC-Schnittstellen ist Tagging Support nur sehr…

  • BlogAlm Patchday & Gute Blogs

    Auf der BlogAlm war heute mal wieder PatchDay. Gute Blogs gibt’s da mittlerweile genügend. Dennoch musste ich für eine (teilweise) Erneuerung der Lieblinks eine weile Suchen bis ich ein paar beinander hatte, die meiner Vorstellung von guten Weblogs entprechen. Zweifelsohne sind auch die nicht perfekt, aber das Ziel der Lieblinks ist es primär weniger bekannte…

  • Internet ausgeflogen?

    Lufthansa sucht gerade nach einem neuen Anbieter für Internetzugang in Ihren Flugzeugen. Boeing stellt den Dienst „Connexion-by-Boeing“ zum Jahresende ein und bisher hat Lufthansa wohl noch keine neuen Verträge abgeschlossen. [via aero.de] [tags]lufthansa,internet,zugang,flugzeug,boeing[/tags]

  • Snackr – Desktop RSS-Ticker auf Basis von Adobe AIR

    Schade, grundsätzlich hätte das eine interessante Kooperation werden können, zwischen mir und dem Snackr. Es handelt sich dabei um einen kleinen RSS-Ticker der halbtransparent oben, unten, rechts oder links an den Bildschirmrand geheftet werden kann und der sich dann von definierbaren URLs Beiträge eines Feeds abholt und deren Titel in einstellbarer Geschwindigkeit durchs Fenster tickern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert