Feedburner jetzt mit Blog-Statistik

Feedburner macht jetzt in Counterdienst. Hmm, ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Im ersten Moment klingt mir das etwas nach dem „Schuster bleib bei Deinen Leisten“-Problem. Da hätte es doch noch einiges gegeben was man in Sachen Feeds hätte anstellen können.

Stattdessen hat man aber bereits vor einiger Zeit BlogBeat gekauft und nun nach einiger Zeit SiteStats in Feedburner integriert. Nun kann also auch der restliche Traffic auf dem Blog – nicht nur mehr die Feeds – über FeedBurner gemessen werden. Heisst er demnächst also BlogBurner oder bleibts nur ein Addon um ggf. die Premiumschiene etwas besser verkaufen zu können?

Alles in allem noch nicht sehr sympatisch für mich. Ich werd’s dennoch ausprobieren und sehen was die Statistiken taugen.

[via Feedburner Blog]

[tags]Feedburner, Statistik, SiteStats, BlogBeat[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Free your desktop

    Ich kann gar nicht mehr so wirklich sagen woran es genau lag, aber letztes Wochenende hatte ich mal wieder so richtig die Schnauze voll von Windows. Nach einigen Problemen und Zickereien war meine Hassliebe zum Betriebssystem aus Redmond endgültig überstrapaziert. Mir ist der Kragen geplatz und ich habe kurzen Prozess gemacht.

  • Twitter hat da ein Problem

    Es brodelt in der Web-2.0-Welt. Sicherheitsprobleme bei Twitter machen die Runde. Wie viele von Euch sicher schon gehört haben, gab es in den letzten Tagen einige Aufruhr wegen einiger unsauberer externer Twitterdienste. Das große Problem ist, dass man bei Twitter für die Anbindung externer Dienste dort immer die kompletten Logindaten angeben muss. So etwas wie…

  • Twitterdienste: Risiko und Chancen

    Für $1200 wurde die noch sehr Junge Plattform Twply verkauft. Ein Dienst der es Twitter-Usern ermöglicht sich @replies per Email schicken zu lassen. Also etwas, was Twitter selbst auch mit Direct Messages macht. Ansich nützlich, aber… Chancen und Risiken um externe Twitterdienste beschreibt Nico Lumma in seinem Beitrag über diesen Verkauf und die Login-Daten-Gefahr im…

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert