Posterous-Integration wieder entfernt

Nach einer kurzen Testphase habe ich vor einigen Tagen die Integration von Posterous in diesen Blog wieder entfernt. Die Kurzbeiträge die ich dort veröffentliche und die oft nur aus Bildern bestehen, werden ab sofort nicht mehr automatisch hier veröffentlicht.

Eure teilweise geäußerten Bedenken waren absolut berechtigt. Auch wegen der nicht-synchronisierten Kommentarfunktion kann das auf Dauer so nicht funktionieren und die alleinstehend geposteten Bilder, die automatisch z.B. vom iPhone zu Posterous geladen werden, wirken auf dem Blog etwas verlassen und zusammenhangslos für den Leser.

Es war ein Experiment und ist nun beendet. Wie es mit dem Blog hier weitergeht werde ich in den nächsten Tagen entscheiden.

Ähnliche Beiträge

  • Twitter: folg‘ du mir dann folg‘ ich Dir!

    Twitter nutze ich nun seit etwas über zwei Jahren. Was anfangs ein Experiment war, wurde irgendwann zum Geektalk. Mittlerweile ist Twitter dabei den Mainstream zu erobern. In den USA ist Twitter bereits in den herkömmlichen Medien angekommen und wird von diversen Fernseh- und Rundfunkanstalten bereits im täglichen Programm genutzt. In Deutschland wird bis zu diesem…

  • Postspaß am Schalttag bei Edeka

    Heute morgen war ich bei der Post. Also das heisst ich war bei Edeka am Schalter der Post mit einer Verkäuferin im Edeka-Kostüm. Aber man gewöhnt sich ja an alles und daher sag ich jetzt schon wieder „ich war bei der Post“. Glücklicherweise habe ich die so ziemlich einzige kompetente Postschalter-Edeka-Verkäuferin erwischt, die es hier…

  • Amazon Spam/Virus/Trojaner-Mail

    Ich bin normal keiner der bei jeder neuen Viren/Spam/Trojaner-Mail gleich bloggt, da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass langsam der Gesunde Menschenverstand bei den meisten Internetusern und der hoffentlich vorhandene Viren/Spam-Filter greifen sollten. Da ich aber diesmal bisher in sonst keinem Blog davon gelesen habe, schreib‘ ich’s halt zur Sicherheit doch. Nach Ikea, eBay, GEZ…

  • Google Maps für Routenplanung brauchbar?

    In stark frequentierten Regionen ist Google bzw. seine Datenpartner richtig schnell mit der Aktualisierung der Satellitenbilder und Straßeninformationen. Die diversen Umbauarbeiten (hier neuer Holdingpoint Rwy 08L) am Münchner Flughafen zum Beispiel sind teilweise bereits nach wenigen Monaten zu sehen. Die Auflösung dort ist ebenfalls gigantisch.

    Google Maps veraltet

    Im Gegensatz dazu sind in manchen Fällen die ich kenne nicht nur die Satellitenbilder sondern auch die entsprechenden Straßendaten bereits knapp 10 Jahre alt und wurden seit dem Start von Maps vor einigen Jahren nicht mehr aktualisiert. Ein gutes Beispiel findet sich hier rund um meine frühere Wohnung. Dort fehlt ein komplettes Neubaugebiet inklusive der Straßen zwischen den Häusern, einer Umgehungsstraße, etc. Immerhin kennt Google bereits den Kreisverkehr am Ortseingang. Microsoft ist hier mit den live.com maps deutlich weiter.

    Windows Live Maps Gunzenlee

    Hier kennt man immerhin schon die Straßeninformationen – eine evtl. Routenplanung würde hier also deutlich treffsicherer bzw. überhaupt erstmal funktionieren. Leider finde ich keine Möglichkeit direkt zum Kartenausschnitt zu verlinken. Warum wundert mich das nur nicht? ;-)

    Ich bin mir sicher, dass das nur eines von vielen Beispielen für die mangelnde Aktualität der Google-Karten ist – sicher auch ein relativ unwichtiges, aber wenn dauerhaft nur die stark frequentierten Regionen aktualisiert werden, dann wird man sich schwer tun ein wirklich hochqualitatives Produkt zu etablieren. Wichtig ist bei einer solchen Onlineapplikation viel mehr als bei anderen die Aktualität. Solange ich auf herkömmliche Navigationssysteme zurückgreifen muss um halbwegs aktuelle Kartendaten zu haben, macht eine Onlinelösung dafür wenig Sinn.

  • Ist das „Blogger-Paket“ ein ARG by vmpeople?

    Sind die »Goldman Detectives« nur eine Erfindung des ARG-Veranstalters, der uns hier an der Nase herumführt? Ist dieser ARG-Veranstalter wie auf dem Briefpapier des letzten Faxes erkennbar gar vm people (danke an Jotesen), die bereits bekannte ARGs wie „Final Mill“ (Werbeaktion für Microsofts Visual Studio) durchgeführt haben? Oder ist das Logo auf dem Fax vielleicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert