Digital Rights Management

Einer meiner Lieblingsblogs schreibt über ein Thema, dass bei mir zu den Reizthemen gehört. Wenn sich jemand fragt wieso ich öfter mal über den Unterschied zwischen frei und kostenlos schreibe… hier lang.

Ähnliche Beiträge

  • Tod den Abos

    Im Februar habe ich ein Abo einer bekannten deutschen Internetfachzeitschrift per Fax gekündigt. Mir hat die Zeitschrift einfach immer weniger zugesagt – zahlreiche male landete sie vom Briefkasten direkt im Altpapier. Ich hab‘ mich nicht mehr weiter drum gekümmert, weil ich davon ausgegangen bin, dass das schon okay geht – auf dem Faxprotokoll war der…

  • Mac OSX: sudo timeout verlängern (Passworteingabe)

    Wer unter MacOSX öfter mal Arbeiten ausführt, die temporäre Administrationsrechte (root) benötigen muss bei zeitlich etwas weiter auseinander liegenden Tätigkeiten öfter mal sein Passwort neu eingeben. Die temporäre Vergabe von Administrationsrechten erfolgt im Hintergrund über sudo – ein unter Unix-Betriebssystemen gängiges Tool dafür. Der Standard-Timeout nachdem eine erneute Eingabe des Passwortes erfolgen muss ist recht…

  • Sprachliche Fähigkeiten (Schreibstil) trainieren

    Vermutlich hätte ich als Kind und auch danach doch einfach das tun sollen, was mir meine Mutter immer gepredigt hat: „Kind, lies mehr“. Stattdessen hatte ich wohl immer verstanden: „Kind, iss mehr“. Heute bin ich übergewichtig und meine sprachlichen Fähigkeiten sind immer noch unter aller Kanone. Gerade eben kam mir die Frage in den Sinn,…

  • OSX/Leopard-Design für WordPress Admin

    Ansich bin ich ja – entgegen einigen anderen sehr begeistert vom neuen Design des WordPress-Admins (ja, auch von den Farben) und gerade mit dem „Lighter Admin Menus„-Plugin (Dropdown-Menüs) ist er sehr gut bedienbar. Allerdings konnte ich beim Anblick des Leopard Admin-Designs von Teddy Hwang gerade nicht wiederstehen und werde es wohl auch erstmal in Betrieb…

  • Bloggerstammtisch anyone?

    Ich bin neugierig. Schon einige Zeit frage ich mich warum sich neben den privaten 1:1-Kommunikationskanälen zwischen Bloggern (Skype, Telefon, ICQ,…) noch kein weiterer öffentlicher neben den Blogs selbst gefunden hat. Hier und da gibt’s bereits sowas wie Bloggerforen, die aber nur sehr spärlich genutzt werden. Daher nun ein Versuch zusammen mit Google Groups Beta über…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Alex Esseling - der Blog » Blog Archive » Wer spricht den hier von Betrug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert