Bin gerade über Hagen via Twitter darauf aufmerksam gemacht worden, dass Vodafone UK oder Blackberry sich offenbar Ärger mit Apple einhandeln wollen. Das Bild auf der linken Seite ist ein Screenshot der offiziellen BlackBerry Storm-Produkseite von Vodafone UK. Gemacht von mir vor 5 Minuten.
Offenbar haben es BlackBerry und/oder Vodafone nötig billige Fakebilder mit Hilfe der iPhone-UI zu erstellen, weil die eigene anscheinend nicht gut genug ist. Ander ist diese Ähnlichkeit kaum zu erklären. Unwahrscheinlich dass RIM, der Hersteller der BlackBerry-Handys wirklich die iPhone-UI 1:1 kopiert hat.
Wenn das mal keinen Ärger mit Apple gibt? Mal sehen wie lange die Bilder so noch online zu finden sind. Im übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Hagen@twitter:
@helmi Sieht definitiv wie Fakes aus, da auch Safari läuft – Aber dass Vodafone das offiziell zur Vermarktung des Storm nutzt-Unglaublich!
Offenbar scheinen die Benutzeroberflächen von Apple doch besser zu sein als es die Konkurrenz manchmal zugeben mag. Was hier der Grund für die offensichtliche Panne war, werden wir vermutlich nie erfahren.
Update: Bereits wenige Minuten nach dem Blogbeitrag wurde die Seite vom Netz genommen. Wenn das mal kein Unfall war.
Update 2: Die Seite wird nun auf eine neue Seite weitergeleitet die mit einem Flash und ansonsten noch schlimmeren Screenshots/Mockups versehen ist. Da hat man sogar vergessen die Montage-Screenshots richtig perspektivisch zu verzerren. Im Flashfilm auf der neuen Seite scheint nun die richtige UI zu sehen zu sein, die sich gar nicht mal verstecken muss auf den ersten Blick.
Schreibe einen Kommentar