WordPress Bug mit Proxies + PHP 5.2.x

Das ProxyProblem scheint gelöst und Mike’s Verdacht war gar nicht so verkehrt.

Es handelt sich offenbar um einen known Bug in WordPress, der nur Auftritt wenn PHP 5.2.x auf dem Server läuft und der Besucher über einen Proxy zugreift. Es betrifft wohl sämtliche 2.x-Versionen. Ich habe den die beschriebene Änderung nun in 5 Blogs durchgeführt und das Problem scheint überall weg zu sein. Der Fix für diesen Bug ist ganz leicht – einfach die hier beschriebene Zeile in wp-includes/functions.php mit dem Minus davor gegen die mit dem Plus davor austauschen.

Dann klappts auch mit den Proxies. Ich hoffe das kann auch jeder Bestätigen der vorher Probleme hatte ;)

Ähnliche Beiträge

  • Wacom Bamboo auf einen Monitor begrenzen

    In letzter Zeit wird hier mehr fotografiert. Auch der Bildbearbeitungsaufwand ist dadurch deutlich angestiegen. Gerade die selektiven Bearbeitungen (abwedeln, nachbelichten, etc.) lassen sich mit dem Zeichentablett deutlich einfacher und zielgerichteter erledigen als mit der Maus. Steffi hat sich vor einiger Zeit ein günstiges Wacom Bamboo zugelegt und für meinen Anspruch in Sachen EBV reicht das…

  • Nein Danke, Buzz-People

    Ich hab‘ die Mail, die er hier bekommen hat, auch bekommen und mir schon lange überlegt ob ich ausführlicher drüber bloggen soll – der 20€-Guthabenwitz war’s mir aber nicht wert. Ob die Buzz-People wohl dem Kunden zu viel versprochen haben in Richtung „wir lösen da mal nen richtigen Buzz aus“. Geht übrigens um ein Handynetz…

  • Argumente gegen ein Blog

    Ich bin keiner, der krampfhaft versucht andere vom bloggen zu überzeugen, es gibt jedoch Situationen in denen ich es einfach für Überfällig halte. Immer wieder höre ich dann Argumente wie „was soll ich da denn schreiben?“, „Da fällt mir doch nicht täglich was ein“, „Das interessiert doch keinen“.

  • Einschneidende Erlebnisse

    Gerade gucke ich nebenbei JBK im ZDF. Zu Gast unter anderem Claus Kleber und Johann Lafer. Johannes B. Kerner fragte seine Gäste eben nach den einschneidensten (geschichtlichen) Erlebnissen die sich tief eingeprägt haben. Bei mir gibt’s da primär 4, die mir spontan einfallen. In chronologisch korrekter Reihenfolge sind das. Die Katastrophe von Tschernobyl Der Fall…

3 Kommentare

  1. jausen, da häng ich mit dran. hier wird mehr als nen blank angezeigt somit gehe ich davon aus das es wieder so erscheint wie es sich herr helmschrott wünschen tut ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert