Update auf WordPress 2.7 geglückt – 1000 Artikel online

Gerade habe ich hier mal als Testlauf für alle anderen Projekt- und Kundenblogs das Udpate auf WordPress 2.7 durchgeführt. Grundsätzlich hat erstmal alles funktioniert. Was leider nicht mehr funktioniert ist NoFollow free bzw. Follow URL zum deaktivieren des Nofollow-Attributs in den Kommentaren. Andere Alternativen hab ich noch nicht getestet. Twitter-Meldungen weisen auf DoFollow hin. Werd ich mal versuchen.

Ansonsten klappt wie gesagt alles – empfehlenswert wie immer vor dem Update ist es sämtliche Plugins zu deaktivieren, da es sonst zu größeren Schwierigkeit bei Inkompatibilitäten kommen kann. Ganz nebenbei hab ich dann noch bemerkt, dass der Beitrag von heute morgen der tausendste war. Ein kleines Jubiläum also nach etwas mehr als zwei Jahren Laufzeit. Hier ein Screenshotausschnitt vom neuen Dashboard:

1000 Blogartikel

8 Gedanken zu „Update auf WordPress 2.7 geglückt – 1000 Artikel online“

  1. Pingback: Follow URL und WordPress 2.7 - dynamicinternet
  2. Das habe ich – wie das vorherige auch schon – selbst gemacht. Fertige Themes machen mich irgendwie nie glücklich. Aktuell suche ich für ein anderes Projekt wieder eins und bin da wieder mal der Verzweiflung nahe. Ich glaube ich bin zu anspruchsvoll ;-)

  3. Meinen herzlichen Glückwunsch zum 1000. Artikel.
    *ganzdollhändeschüttelundschulterklopf*

    Na, dann hoffe ich doch mal das bei dir alles glatt läuft und nicht wie bei Cindy und Ecki und … so gut wie jeder Kommentar im Spam landet. Ich warte lieber noch, kann mir das momentan nicht leisten, dass mitten in der Weihnachtsverlosung der Blog nicht richtig funktioniert. Komm doch auch mal vorbei und spiel mit, ist sicher auch für dich was dabei … 3 Verlosungen laufen gerade noch und 28 weitere starten noch bis Heiligabend/Weihnachten. Deine Leser sind auch herzlich eingeladen.

    Winke Winke
    Puh

  4. Danke Frank für die Bestätigung, das das NOFF nicht mehr klappt. Das ist ganz schön ärgerlich.. Nicht nur die Kommunikation in den Blogs wird durch diesen nofollow-Mist jetzt unterminiert, es werden wohl tausende Blogs jetzt keinerlei Linkliebe mehr vererben.. Es lebe die WP-Blogosphäre.. Hoffe, dass sich das bald erledigt und NOFF updated wird.

Kommentar verfassen