Autoblog in China verklagt

Was wird das denn? Der Autblog wird von einem chinesischen Bushersteller verklagt und vor ein chinesisches Gericht geladen.

Heute überbrachte uns ein Rechtspfleger des Amtsgerichtes Mitte ungewöhnliche Post. Der Inhalt ist schockierend. Ein chinesischer Bushersteller hat uns gerade nach China vorgeladen. Verlangt wird öffentliche Entschuldigung und wirtschaftliche Entschädigung.

Ist das die nächste Stufe der Abmahnungen?

Laut bisherige Aussage des Anwalts vom Autoblog steht’s nicht so schlecht wie man erst meinen könnte.

Mal im Auge behalten. Weitere Infos beim Autoblog. (inkl. Layer- und vielzähliger anderer Werbung)

Mittlerweile berichtet auch Spon darüber.

[tags]abmahnung, klage, china, autoblog[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • James-Bond-Style Rechenzentrum (Video)

    Ein Rechenzentrum inmitten eines Berges ist zweifelsohne schon etwas ausgefallenes. Befindet es sich dann noch in den Räumlichkeiten eines früheren Atombunkers, ist das sicher noch einmal extra eine Erwähnung wert. Wenn man dann aber noch behauptet es wäre im Stile alter James-Bond-Filme erbaut, dann braucht es schon bildliches Beweismaterial. Das gibt es in Form eines Videos

  • Neue Google-Toolbar für Firefox

    Ehrlich gesagt habe ich die Google Toolbar seit längerem nicht mehr benutzt. Seit ich vor einigen Jahren Internetexplorer durch Firefox ausgetauscht habe standen immer alle Dienste, die mir vorher die Toolbar bot über Erweiterungen oder gar eingebaute Funktionen des Firefox zur Verfügung. Das waren primär die Anzeige des Pageranks (diverse Erweiterungen) und das Suchformular (Firefox-Standard)….

  • NoFollow Experiment

    Wie regelmäßige Leser wissen bin ich ein bekennender NoFollow-Gegner. Warum? Weil’s keinen Spam verhindert sondern eine Zweiklassen-Gesellschaft bei Verlinkungen einführt. Mehr dazu im kleinen NoFollow-Report. Auch Frank vom Seo-Marketing-Blog ist kein Freund der vermeindlichen Google Antispam-Taktik und hat sich nun ein neues Experiment ausgedacht.

  • Schreibtisch-Chaos oder „nie wieder Obi“

    Ich bin leicht angesäuert. Vorgeschichte: Als wir hier vor ca. 4,5 Jahren in die Wohnung gezogen sind habe ich für das Büro mit Dachschrägen einen Eigenbauschreibtisch (einfache, große Platze aus Fichte/Tanne-Leimholz) einer Kaufvariante vorgezogen. In erster Linie wegen der Größe, die so nur schwer zu kriegen ist (240x120cm). Fichte/Tanne ist bekanntermaßen nicht gerade hartest Holz…

  • Flugshow in Augsburg

    Heute und morgen findet in Augsburg eine internationale Flugshow statt, die durchaus interessantes zu bieten hat. Weil ich Flugzeuge mag und gerne zum fotografieren raus will, haben wir uns kurzfristig entschlossen da morgen (also Sonntag) Nachmittag mal hinzufahren. Vielleicht liest ja jemand aus der Region mit und hat Lust sich dort mit uns zu treffen?…

  • Frohes Fest und geruhsame Tage

    Noch in keinem Jahr hat das Blog so gelitten wie im zurück liegenden. Für einen ganzen Beitrag hat es gereicht seit dem „Fröhliche Weihnacht“ Beitrag von 2010. Das hat mich schwer getroffen, als ich neulich darauf gestoßen bin. Das soll sich nach diesem Beitrag definitiv wieder ändern. Wie genau steht noch in den Sternen. Optisch…

8 Kommentare

  1. Pingback: Philipp and Friends - » Chinesischer Autohersteller klagt gegen deutschen Blog
  2. Trackback-URL fehlt hier irgendwie – wurd ich interessanterweise in den letzten paar Tagen vier mal drauf aufmerksam gemacht. Pingback gibts aber auch noch – achne du bist ja beim komischen blogger.com der kann ja kein Pingback oder? :)

  3. Was das „komische“ blogger.com (vormals Beta) inzwischen wirklich alles kann… Das einzige was ich weiss, Verweise innerhalb des blogger.com-Netzwerkes werden automatisch generiert. Trackback nach draussen mach ich bislang über Trackbackpinger. Ja ja, ich weiss, wenn Robert des liest wird er wieder sagen:“Siehste!“. ;)

  4. Ein Kollege meinte eben zu mir, dass den Chinesen es auf ihrem zu vernachlässigen Fleckchen Land zu eng wird und sie deswegen sich vergrößern müssen… Naja, vielleicht wollten die schon mal einen Landsmann sehen, bevor sie den zum Chinesen machen… ;)

    Aber was sage ich da…

  5. Kleiner Nachtrag: Wieder mal ein Thema worüber sich viele aufregen und sich gegenseitig in die Haare kriegen. Wir Blogger sollten da zusammenhalten und dem jenigen helfen als nur über Chinesen (pardon chinesiches Regime, was bekanntlicherweise korrupt ist) zu meckern. Denn das hilft dem Autoblog-Betreiber nicht viel. :)

  6. Die können ihn doch nicht ernsthaft nach China geladen haben?!
    Sein Gerichtsstand ist doch Deutschland….
    Wie ist es ausgegangen?
    Ist das Thema hier schon Unter gegangen ^^ Schade…
    mfG Artur Herne

  7. Pingback: Autoblog in China verklagt | Das Probefahrer Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert