Der Kugelschreiber-Deal

ch schreibe ja mittlerweile recht wenig auf Papier. In einer Zeit in der das Büro voll mit mehreren Rechnern steht, kommt Papier immer mehr aus der Mode. Selbst die eingehenden Faxe sehen selten ein Stück Papier. Für kleine Notizen, den Einkaufszettel und etwas Brainstorming sind Zettel und Stift jedoch weiterhin nicht zu schlagen.

Dummerweise haben – zumindest bei mir – sämtliche Kugelschreiber die Angewohnheit immer dann nicht zu funktionieren, wenn ich sie brauche. Entweder die Mine taugt nichts (in den meisten Fällen) oder die Mechanik versagt und die Mine rutscht immer wieder rein, das Gehäuse geht zu Bruch oder irgend ein anderes Unglück passiert. Heute morgen habe ich meinen Unmut darüber via Twitter geäußert und habe prompt eine Antwort bekommen: “@helmi mach eine bloaktion – schenkt mir kulis. ;-) “. Gute Idee. Also los…

Schickt mir Kulis! Ja, ich meine das ernst, ich probiere das jetzt einfach mal. Im Impressum findet ihr die Adresse. Ich glaube ja offen gesagt nicht, dass nur ein Kuli hier eintreffen wird, aber falls doch, werde ich ihn natürlich fotografieren und hier präsentieren – Link für den Schenker inklusive – Ehrensache.

Danke an Daniel für die Inspiration. Mal sehen ob sich das Problem auf diese Weise lösen lässt.

Ähnliche Beiträge

  • Twitter und so

    Twitter ist vermutlich deshalb so herrlich, weil es so wunderbar passiv sein kann, wenn man es so haben will – oder wie ein Chat oder Instant Messenger für die schnelle Kommunikation genutzt werden kann. Im Alltagsbetrieb rauschen die Nachrichten hier durch ohne, dass ich es mitbekomme – es sei denn jemand schreibt mich öffentlich mit „@helmi“ oder privat mit „d helmi“ an, was in meinem Twitterclient einen Signalton auslöst oder ich nutze eine kurze Pause um das aktuelle gezwitscher anderer zu verfolgen.

  • Ernsthafte Konkurrenz für Wikipedia?

    Nachrichten zufolge ist einer der Wikipedia-Gründer, Larry Sanger, kurz davor ein Konkurrenzprodukt zur freien Enzyklopädie zu entwickeln. One of the founders of Wikipedia is days away from launching a rival to the collaborative internet encyclopaedia, in an attempt to bring a more orderly approach to organising knowledge online. Die Wikipedia ist eine am meisten verbreiteten…

  • ALDI Rückruf: Stilles Mineralwasser „Aumühltaler“

    Gerade drüben bei der Topnews gelesen: ALDI Süd ruft ein Mineralwasser zurück. Konkret handelt es sich um das Stille Mineralwasser „Aumühltaler“ der Altmühltaler Mineralbrunnen GmbH. Grund dafür ist der erhöhte Keimgehalt, der in mehreren Flaschen des Wassers gefunden wurde. In den betroffenen Filialen wird mit Plakaten über den Vorfall informiert. Im Zweifelsfall hilft sicher nachfragen…

  • Google: Erfahrungen mit Adwords & Support?

    Nicht zum ersten mal wird klar: Große Internetcompanies haben guten Service nicht nötig. Das merkt man schon bei größeren deutschen Providern. Auch eBay & Google wurden in der Vergangenheit des Öfteren wegen ausbleibender Reaktionen auf Serviceanfragen oder einfachen Bausteinantworten unter Beschuss genommen. Diesmal geht es konkret um Google Adwords.

  • Verwirrender Handy-Tarifdschungel

    Ich beschäftige mich in den letzten Tagen ein wenig mit Handytarifen um einen für mich geeigneten Vertrag zu finden. Da ich Wenigtelefonierer bin, gestaltet sich die Situation schwieriger als gedacht. Vor allem wenn man die Möglichkeit haben möchte bei Bedarf möglichst überall online gehen zu können und der Bedarfsfall aber gleichermaßen zu selten eintritt, als…

4 Kommentare

  1. Pingback: Kugelschreiber und ein Wasserball » Frank Helmschrott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert