Businessmässig daneben gebloggt
Sowas ist peinlich – da hilft der Rettungsversuch im Zwischensatz auch nix. An Nintendo’s stelle würd ich mich schön bedanken.
Sowas ist peinlich – da hilft der Rettungsversuch im Zwischensatz auch nix. An Nintendo’s stelle würd ich mich schön bedanken.
Das ist doch schon wieder Futter für die Google-Paranoiker oder? Google bietet sein beliebten Module (bisher für Personal Homepages, Google Desktop, Page Creator, etc.) nun auch für die eigene Homepage bzw. (natürlich) für das eigene Weblog an. Damit kann man sich die (bisher) unnützen Ponys, Flash-Uhren und sonstigen Spielereien nun endlich überall hinklatschen. \o/ Hooray….
Ich weiß es nicht, aber man möchte es von mir wissen. Wenn jemand die Antwort weiß, leite ich sie gerne weiter.
„Lies mal wieder“, dacht ich mir und habe mir heute beim Einkaufen zwischen Schnitzel und Tomatenstückchen das neue Buch von Dr. med. Eckart von Hirschhausen unter den Nagel gerissen. „Der witzigste Arzt, den ich kenne. Und jetzt schreibt er auch noch“, hat Barbara Schöneberger angeblich über den Autor gesagt – zumindest steht es so auf…
Ich hatte in den letzten Tagen nicht allzu viel Zeit die Aktion genauer zu verfolgen, will aber dennoch meinen Teil dazu beitragen sie zu unterstützen. Es dürfte kaum jemandem entgangen sein, dass im ehemaligen Burma und jetzigen Myanmar derzeit inakzeptable Zustände herrschen. Dort werden Demonstranten für Frieden und Freiheit von der sog. Militärjunta mit Gewalt…
Ich finde es irgendwie faszinierend, andererseits erschreckend, dass hier immer wieder blind was in’s Kommentarfeld getippt wird ohne nur die letzten 1-3 Kommentare mal flüchtig anzuschauen.
Nach ein paar Verschiebungen des Starttermins soll nun am kommenden Montag, den 9. Juli ein neues, kontextsensitives Werbenetzwerk an den Start gehen. Hört man in 2007 etwas von „kontextsensitiv“ denkt man selbstverständlich sofort an eine Adsense-Alternative, zweifelt jedoch im selben Moment auch schon wieder daran, weil es andere bisher schließlich auch nicht so richtig geschafft…
Ich verstehe auch nicht was die da machen, sollten’s doch eigentlich besser wissen. Die aktuellen Aktionen sind wohl dazu gedacht um ein bisschen Traffic zu fischen. Robert hat sich zu Johnny und Co. ja auch schon mal ausgelassen und ich hab in den Kommentaren auch schon mal meinen Senf dazugegeben, da ich mit pspfreak.de ja reichlich Erfahrungen sammeln konnte.
Die Frage ist ja was man mit so einem Blog primär erreichen will. Verkaufsförderung wäre wohl naheliegend, kann ich hier aber nicht im Ansatz erkennen.
Naja wenn ich das richtig verstanden habe, war der Auftrag in erster Linie eine Fan Community zu erstellen, welche dann nach aussen hin zeigen sollte, wie wohl sich jeder mit seiner Wii fühlt und dann am Ende den Vrkauf ankurbeln sollte.
Die Idee von Nintendo war soweit auch gut, allerdings hätte man einen wirklichen Gamer als Schreiber nehmen sollen. Entweder die Leute schreiben aus Überzeugung oder weil Sie es müssen (dafür bezahlt werden), zweiteres funktioniert aber in dem Bereich nicht.
Ich lasse auch gerade einen völlig zwanglosen Versuch auf wiifreak.de laufen, kommt aber such schwerlich in Gang, aber doch noch deutlich besser als wenn das Medium Blog wählt.
Ich denke der Blog als Medium ist nicht das Problem. Es spielt halt wie immer eine Rolle was man damit anstellt. Ich bin grundsätzlich schon begeistert von der Wii, habe aber selbst noch keine. Die Nintendo-Aktion weckt aber bei mir keinesfalls das Gefühl jetzt erst Recht eine haben zu müssen und genau das wäre meines Erachtens die Aufgabe dieser Blogansammlung.
Anyway – wir werden sehen wie’s weiter geht damit.
der artikel ist wohl offline. würde mich interessieren was da zu sehen war.
wir haben wiilove.de soeben für einen utopisch hohen preis an jemand verkauft der sich dem ganzen annehmen will bzw. hoffentlich die zeit dazu hat.
ich denke (hatte ich auch mal zu gepl0gt) nintendo will/wollte durch das blog primär die etwas reifere altersgrupppe erreichen. weg vom daddelkinder image.
aktuell scheint der ganze Server down zu sein und nicht nur der Artikel. Glückwunsch zum Verkauf von wiilove. Bin mal gespannt was daraus wird – wenn der Preis utopisch hoch war wirds vermutlich recht komerziell verseucht sein ;)
denke ich nicht das derjenige das gute stück ausschlachten wird. war auch mehr ein spass mit dem utopisch. der betrag geht in die kriegskasse über und wird in kafe investiert oder so ;)
btw: sehr schick gefaltetes blog, gefällt mir ungemein. vorallem technisch. bin über sevenload bei dir gelandet. evlt. mal lust auf nen skype schnack? :)
wenn’s sein muss! :D
GoogleTalk ist aber die geliebtere Alternative hier (siehe Impressum) – aber Skype steht Notfalls auch noch zur Verfügung („kommuni“).