Businessmässig daneben gebloggt
Sowas ist peinlich – da hilft der Rettungsversuch im Zwischensatz auch nix. An Nintendo’s stelle würd ich mich schön bedanken.
Sowas ist peinlich – da hilft der Rettungsversuch im Zwischensatz auch nix. An Nintendo’s stelle würd ich mich schön bedanken.
Ich muss jetzt doch nochmal was zu »Kein Jägermeister« schreiben. Erstmal: Ich verachte es, wenn Firmen den Spam-Weg wählen wie es wohl hier der Fall war, zumindest den Ausführungen von Don A. zur Folge. Abgesehen davon scheint die »Kein Jägermeister«-Kampagne, die die Agentur Philipp & Keuntje für Jägermeister entwickelt hat ein voller Erfolg zu sein….
Nun haben es die Russen also geschafft. Im Kampf um die olympischen Winterspiele 2014 haben Sie am meisten bezahlt gekämpft. Vladimir Putin hat sein ganzes Gewicht in die Waagschale geworfen und offenbar wiegt der russische Präsident in dieser Hinsicht einige Tonnen. Denn die Winterspiele 2014 gingen an einen beliebten Sommerurlaubs- und Badeort.
Nachrichten zufolge ist einer der Wikipedia-Gründer, Larry Sanger, kurz davor ein Konkurrenzprodukt zur freien Enzyklopädie zu entwickeln. One of the founders of Wikipedia is days away from launching a rival to the collaborative internet encyclopaedia, in an attempt to bring a more orderly approach to organising knowledge online. Die Wikipedia ist eine am meisten verbreiteten…
Zugegebenermaßen bin ich nicht des Spreeblicks größter Fan und insgesamt voller Unverständnis darüber,dass er so oft verlinkt wird, aber das klingt sympathisch und darüber musste ich ziemlich schmunzeln. Die lieben Alte-Welt-Journalisten mal wieder.
Ihr wollt uns gehörigen verarschen, Welt Online, oder? Im Kopfbereich des neu gestalteten Auftritts von Welt Online wird mit dem im Screenhot link zu sehenden „Headerad“ (eine Art Eigenwerbung für Artikel im Kopfbereich der Seite) ein Beitrag über die Leitungswasserpreise in Deutschland beworben. Der durchschnittliche Leser würde dahinter wohl eine Tabelle erwarten, in der die…
wundert Euch nicht, wenn’s hier grad öfter mal etwas anders aussieht. Ich experimentiere gerade mit einigen Designansätzen am offenen Herzen. Möglicherweise legt sich das bald wieder – vielleicht dauert’s auch noch länger.
Ich verstehe auch nicht was die da machen, sollten’s doch eigentlich besser wissen. Die aktuellen Aktionen sind wohl dazu gedacht um ein bisschen Traffic zu fischen. Robert hat sich zu Johnny und Co. ja auch schon mal ausgelassen und ich hab in den Kommentaren auch schon mal meinen Senf dazugegeben, da ich mit pspfreak.de ja reichlich Erfahrungen sammeln konnte.
Die Frage ist ja was man mit so einem Blog primär erreichen will. Verkaufsförderung wäre wohl naheliegend, kann ich hier aber nicht im Ansatz erkennen.
Naja wenn ich das richtig verstanden habe, war der Auftrag in erster Linie eine Fan Community zu erstellen, welche dann nach aussen hin zeigen sollte, wie wohl sich jeder mit seiner Wii fühlt und dann am Ende den Vrkauf ankurbeln sollte.
Die Idee von Nintendo war soweit auch gut, allerdings hätte man einen wirklichen Gamer als Schreiber nehmen sollen. Entweder die Leute schreiben aus Überzeugung oder weil Sie es müssen (dafür bezahlt werden), zweiteres funktioniert aber in dem Bereich nicht.
Ich lasse auch gerade einen völlig zwanglosen Versuch auf wiifreak.de laufen, kommt aber such schwerlich in Gang, aber doch noch deutlich besser als wenn das Medium Blog wählt.
Ich denke der Blog als Medium ist nicht das Problem. Es spielt halt wie immer eine Rolle was man damit anstellt. Ich bin grundsätzlich schon begeistert von der Wii, habe aber selbst noch keine. Die Nintendo-Aktion weckt aber bei mir keinesfalls das Gefühl jetzt erst Recht eine haben zu müssen und genau das wäre meines Erachtens die Aufgabe dieser Blogansammlung.
Anyway – wir werden sehen wie’s weiter geht damit.
der artikel ist wohl offline. würde mich interessieren was da zu sehen war.
wir haben wiilove.de soeben für einen utopisch hohen preis an jemand verkauft der sich dem ganzen annehmen will bzw. hoffentlich die zeit dazu hat.
ich denke (hatte ich auch mal zu gepl0gt) nintendo will/wollte durch das blog primär die etwas reifere altersgrupppe erreichen. weg vom daddelkinder image.
aktuell scheint der ganze Server down zu sein und nicht nur der Artikel. Glückwunsch zum Verkauf von wiilove. Bin mal gespannt was daraus wird – wenn der Preis utopisch hoch war wirds vermutlich recht komerziell verseucht sein ;)
denke ich nicht das derjenige das gute stück ausschlachten wird. war auch mehr ein spass mit dem utopisch. der betrag geht in die kriegskasse über und wird in kafe investiert oder so ;)
btw: sehr schick gefaltetes blog, gefällt mir ungemein. vorallem technisch. bin über sevenload bei dir gelandet. evlt. mal lust auf nen skype schnack? :)
wenn’s sein muss! :D
GoogleTalk ist aber die geliebtere Alternative hier (siehe Impressum) – aber Skype steht Notfalls auch noch zur Verfügung („kommuni“).