Die Lopstaliste – Shopsysteme im Vergleich

Ich bin momentan auf der Suche nach einem feinen Onlineshopsystem, was sich leider als Lebensaufgabe herausstellt. Es gibt sehr viel schlechte Software auf diesem Markt und noch viel mehr noch schlechtere Software. Da ist es wahrlich ein Traum, dass Jan Detlefsen sich die Mühe gemacht hat und beliebte Shopsysteme in einer Art Featurematrix nebeneinander gestellt hat. Er hat die Liste „Lopstaliste“ genannt und stellt sie auf seinem Blog lopsta.com kostenlos zum Download zur Verfügung. Vielen Dank, Jan.

Leider fehlt ein System, dass ich mir die Tage schon genauer angeschaut habe: CP::Shop von Sandoba. Vielleicht magst Du den ja noch hinzufügen.

Ähnliche Beiträge

  • Ecto mit Custom Fields ab WP 2.5

    Ecto, mein Lieblingsdesktopbloggingclient (was ein Wort), kann seit WordPress 2.5 und der vorletzten Beta (3.0b43) nun auch die Custom Fields von WP befüllen. Dass das bisher nicht ging, lag in erster Linie an WordPress, nicht an Ecto. Die entsprechende Erweiterung der XMLRPC-Schnittstelle wurde mit Version 2.5 veröffentlicht. Daraufhin musste der Entwickler von Ecto nur noch…

  • Neues Blogdesign (Update)

    Wie die meisten meiner Leser ja bereits wissen, sitze ich gerade an einem neuen, individuellen Design für mein Blog. Nachzulesen ist das hier. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich nun zu einem etwas außergewöhnlichen Weg entschlossen. Ich werde das Design vermutlich morgen hier im Blog einbauen und das obwohl es noch nicht fertig ist. Alle…

  • iOS Screenshots bearbeiten mit Pixelmator für iOS

    Es gibt zwar jede Menge Screenshot Apps für das iPhone und iPad, aber leider bisher keine umfassende App, die alle nützlichen Funktionen enthält. Auch wenn es für viele Anwendungsfälle reicht, oft fehlt eine Funktion und man muss mehrere Apps bemühen, wenn man folgende Funktionen benötigt: Verschleiern sicherheitsrelevanter Texte oder Bildbereiche Erstellen von Callouts (Vergrößerung spezieller…

  • Google Reader Statistiken

    Mein Lieblingsreader Google Reader hat seit heute lustige Statistiken (für eingeloggte Reader-User). Der sagt einem wie viele Einträge man in den letzten 30 Tagen so gelesen hat, zu welcher Tageszeit man vorwiegend liest, von welchem Feed welcher Anteil gelesen wurde, was die inaktivsten Feeds sind und vieles mehr. Macht nen netten Eindruck – nicht unbedingt…

  • Der Wert von Kundenmeinungen

    Beim surfen bin ich gerade auf einen (recht großen) Softwareanbieter gestoßen. Wie auf vielen – vor allem englischsprachigen – kommerziellen Websites üblich, finden sich auch dort die sogenannten „Customer Reviews“ (Kunden-Bewertungen, Kundenmeinungen). Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich lese solche Kundenmeinungen wenn überhaupt nur wenn sie sich einem in Kurzform auf einer…

0 Kommentare

  1. Danke für den Tipp, Thomas. Hab ich bei Twitter wohl in der Tat überlesen. Darf ich fragen woran’s liegt? Mir kam’s etwas spanisch vor, dass ich die „Agentur“ dahinter telefonisch auch nach zahlreichen Versuchen während normaler Bürozeiten nicht erreichen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert