Dr. Web über nofollow
Sven Lennartz hat sich im Dr. Web Weblog zu meinem nofollow-Report geäußert. Ich bin doch ziemlich schockiert ob der Haltung muss ich sagen. Ich hätte Sven potentiell für einen aus der Kategorie „versehentlich“ gehalten.
Sven Lennartz hat sich im Dr. Web Weblog zu meinem nofollow-Report geäußert. Ich bin doch ziemlich schockiert ob der Haltung muss ich sagen. Ich hätte Sven potentiell für einen aus der Kategorie „versehentlich“ gehalten.
Vor einigen Tagen habe ich bereits über einen kurzzeitigen Ausfall bei bloggerei.de geschrieben. Ich hatte den Button aufgrund des Ausfalls aus dem Template ausgebaut um etwaige Probleme beim Laden des Blogs zu vermeiden. Offen gesagt hatte ich mir schon kurz Gedanken gemacht ob ich den Button gar nicht erst wieder einbauen soll, denn so richtigen…
Vor kurzem habe ich von meiner Suche nach einer universalen, programmierbaren Fernbedienung geschrieben. Die FB’s, die ich im Auge hatte, wurden mir da mehrfach empfohlen, sodass ich mir einige Tage später eine Logitech Harmony 555 bei Amazon bestellt habe. Amazon hat sie wie üblich am nächsten Tag geliefert und schon am gleichen Abend konnte ich…
ActiveCollab, eine ehemals offene Projektmanagement-Software, ist gestern bei seinen Anhängern ordentlich in’s Fettnäpfchen getreten. Nach langer Entwicklungszeit für die Version 1.0, deren erster Release-Candidate am Wochenende verfügbar sein soll, hat man gestern die Lizenz- und Preisstrukturen bekannt gegeben.
Gestern wurde viel über WTF spekuliert, ein neuer Subdienst von Technorati der kurz aufgetaucht und genauso schnell wieder verschwunden war. Viele munkelten über einen Digg-Clone was – wie sich nun rausstellte – so ganz nicht stimmt.
So, nun ist passiert was irgendwann kommen musste. Das Blogspam-Projekt (blogspam.de) hat die Grenzen des Shared-Hosters gesprengt und Dreamhost hat die Seite gesperrt. Um größere Probleme zu vermeiden, habe ich nach reaktivierung die Kommentardatenbank (knapp 150.000 Kommentare) geleert und Akismet aktiviert.
Derzeit scheint es so, als würde sich die Menschheit in zwei Lager spalten: Diejenigen, die den Umgang mit neuen Medien (hier primär Internet) gewohnt sind und es regelmäßig oder unregelmäßig (die einen mehr, die anderen weniger) nutzen und diejenigen, die das Internet von anderen „bedienen lassen“ oder lieber gar nichts damit zu tun haben wollen….