FreiBlog: Los geht’s

Es ist soweit. Das Design ist wie immer nur zu 70% fertig – aber das ist schon okay so. Die verbleibende Feinarbeit erfolgt dann wie drüben angkündigt am offenen Herzen. Zum Beispiel wird sich jetzt gleich zeigen, dass die Trackbacks/Pingbacks total hässlich dargestellt werden, aber das hier ist eben der erste ;)

Auf jeden Fall kann’s nun los gehen. Ich freue mich auf mein erstes „Teamblog“. Die ersten Teilnahmemeldungen gab’s ja bereits in den beiden vorherigen Beiträgen hier. Schön wäre es, wenn ihr Euch über Jabber/GTalk (siehe Impressum) melden könntet. Zur Kommunikation in der Gruppe sollten wir dann ggf. noch eine Ecke hier im Forum oder eine Google-Group einrichten. Andere Vorschläge? Ich mach‘ das auch zum ersten mal ;)

Erstmal uns allen viel Spaß und v.a. viel Erfolg beim neuen Projekt!

Ähnliche Beiträge

  • Drobo Festplattenroboter im Praxiseinsatz

    Da das Thema NAS/externe Festplatten hier öfter gefallen ist, dürfte vielleicht den ein oder anderen auch der kleine Bericht Gerrit van Aakens über den ersten Eindruck von seinem Drobo Festplattenroboter interessieren. Der Drobo ist ein recht neues Konzept, das entweder als externe Festplatte (USB/Firewire) oder als NAS den aus mehreren (auch unterschiedlichen) Festplatten zur Verfügung…

  • Webseiten Demo selber machen

    Interessantes Tool. Jeder der schon einmal an der Entwicklung größerer Websites beteiligt war weiß, wie schwierig es oft ist einem Erstbesucher die Funktionen zu Erklären. An den für Geeks vermeindlich einfachsten Anwendungen wie Web-Foren merkt man das als Betreiber mitunter am deutlichsten. Hier scheitert es bei vielen unerfahrenen Nutzern bereits an der Registrierung. Das schreiben…

  • Zieldefinition

    Ein weiser Mann hat mir kürzlich gesagt man muss seine Ziele definieren um sie erreichen zu können (sinngemäß). Enrico Kern, Betreiber von Yigg.de hat das mit einem Kommentar auf der eigenen Plattform recht gut gemacht, finde ich. Schade, dass dabei so ein beleidigter Unterton rüberkommt, den es nicht gebraucht hätte. Die Art und der Umgangston…

  • Microformats – the way to go!

    Microformats sind ein interessanter Ansatz. Microsoformats? WTF? Ok in der Kürze liegt die Würze: Format-Standards ähnlich RSS – Es werden häufig vorkommende Formate in Standards verpackt. Dadurch werden sie auf leichte art und weise für Mensch und Maschine verarbeitbar. Beispiel gefällig? In meinem Impressum gibt’s seit geraumer Zeit meine Adresse auch im hCard-Format. Designtechnisch nicht…

  • Digitalstrom — innovativ Strom sparen

    Das nenne ich mal innovation. Mit Digitalstrom werden ohne zusätzlichen Verkabelungsaufwand interessante Steuerungs- und Stromsparmaßnahmen möglich. So lassen sich z.B. eine vielzahl verschiedener Geräte über nur einen digitalen Lichtschalter steuern. In Verbindung mit Stromzählern, die den aktuellen Verbrauch direkt online zur Verfügung stellen erbgeben sich so ganz neue Möglichkeiten – nicht nur für eine bequeme…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert