Es geht abwärts (1)
Nicht dass es heisst ich würde nur positive Meldungen verbreiten… seit Einstieg in die DBC-Charts vor einigen Wochen nun der erste Abstieg in dieser Woche: 58 -> 59. Kein Wunder bei dem kontinuierlichen weniggeblogge hier.
Was sehen meine entzündeten Augen da? Offenbar geht der deutsche Telekommunikationskonzern “Deutsche Telekom” gegen Engadget eines der weltweit größten Weblogs vor. Grund: Einmal mehr die Farbe Magenta. Auch im deutschsprachigen Raum gab es schon vielfach rechtliche Schritte gegen Gleichfarbige. Ob das gut oder schlecht, recht oder unrecht ist lassen wir einfach mal dahingestellt. Offenbar haben…
Schade, grundsätzlich hätte das eine interessante Kooperation werden können, zwischen mir und dem Snackr. Es handelt sich dabei um einen kleinen RSS-Ticker der halbtransparent oben, unten, rechts oder links an den Bildschirmrand geheftet werden kann und der sich dann von definierbaren URLs Beiträge eines Feeds abholt und deren Titel in einstellbarer Geschwindigkeit durchs Fenster tickern…
Heute Nacht erreichte mich eine E-Mail von Remo Uherek. Trigami startet nun in die nächste (Alpha-) Phase . Nun können die vorregistrierten Blogger (wohl 163 an der Zahl) ihre Blogprofile eintragen. Interessierte Werbetreibenende haben allerdings noch nichts von dieser Phase. Die haben noch keinen Zugriff auf die Daten – im nächsten Schritt wird das dann…
Könnte mal jemand diesen Freitag neu starten? Twitter ist kaputt (ok, Dauerproblem), Gmail spinnt nicht zum ersten mal heute und jetzt auch noch dieses Gewitter inklusive Hagel. Vielen Dank auch. Von wegen TGIF …
Mittlerweile habe ich ja schon mehrere Anläufe genommen Linux etwas breiter bei mir einzusetzen. Der 100%ige Umstieg wird mir weiterhin so schnell nicht gelingen, aber die die nichtvorhandenen Aktvierungsmechanismen, die unmengen an freier Software und das im Falle von Ubuntu recht geile Interface lassen einen schon lust kriegen auf das freie Betriebssystem.
Nachdem sich bei Google fast jeden Tag irgendwas ändert, hab ich beschlossen die aktuellen Änderungen nur noch zu umreissen und in einem Beitrag zusammenzufassen. Es gibt genug Blogger, die quasi als Nachrichtendienst für Google funktionieren – da muss das nicht hier auch noch aus ausführlich sein.
Kopf hoch, ich bin gar nicht drin. ;)
Mir kommt das Wenig-Geblogge gerade sehr entgegen. :-)
Kämpfe mich durch die vielen, vielen Einträge in meinem Feedreader, den ich inzwischen immer seltener anwerfe (oder nur die ersten 20 Blogs abklappere).
Und was die Blogcharts angeht: Ich nehm auch Platz 59. ;-)