Expression Engine als Alternative?

Wie einige von Euch wissen und wie ich hier auch schon mal geschrieben habe, überlege ich seit einiger Zeit ein Projekt mit Expression Engine zu starten. Erste Vorbereitungen dafür gibt es schon seit einiger Zeit. Die wollen allerdings nicht so richtig vorwärts kommen. Das liegt primär an anderen Projekten.

piktogramme und icons

Nun hat Manuela Hoffmann etwas gestartet, was mir in doppelter Hinsicht zugute kommt. Das Projekt nennt sich „Piktogramme und Icons“ und ist Manuelas Versuch mit Expression Engine. Eigentlich ist das Projekt natürlich viel mehr als ein Versuch, denn die Umsetzung und auch die Anfängliche inhaltliche Füllung sind schon auf sehr profesionellem Niveau. Eben so wie man es von Manuela gewöhnt ist.

Ich freue mich viel über ihre Erfahrungen mit Expression Engine und viel über Neuigkeiten zum Thema Piktogramme & Icons zu lesen. Viel Glück und Erfolg, Manuela!

[tags]expression engine,icons,design,manuela hoffmann[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • WordPress auf dem iPhone

    Wie Matt heute verkündet hat arbeiten die Jungs gerade an einer OpenSource-Applikation für’s iPhone die die Bedienung von WordPress über das Apple-Telefon zum Kinderspiel machen soll. In Kürze soll die Applikation kostenlos über den Apple AppStore zur Verfügung stehen und sowohl für kostenlos bei WordPress.com gehostete Blogs als auch für selbstgehostete WordPress.org-Blogs funktionieren. Hier ein…

  • Sevenload’s Technik

    Björn von ThinkPHP hat kürzlich ein Interview mit Thomas Bachem geführt. Thomas ist Chief Software Architect beim Videoportal sevenload.de. Thomas nennt darin interessante technische Details. Was mich persönlich am meisten überrascht hat, ist die Tatsache, dass Sevenload nach wie vor und (so wohl die Absicht) auch langfristig auf PHP und mySQL setzt. Was auch auffällt…

  • Der Weg zum Erfolg (inkl. Rezept)

    Man nehme: WordPress (kostenlos), ein beliebiges fertiges Design (kostenlos), grundlegende Photoshop-Kenntnisse (kostenlos) um ein vorhandenes Logo zu klauen (kostenlos), Photoshop (teuer) und einen Hype, auf den man Aufspringen kann wie z.B. Knut (ebenfalls kostenlos). Das war’s. Halt – um erfolgreich damit zu werden braucht’s noch ein bissl Selbstüberschätzung (unbezahlbar) und einen Dummen, der die 100.000…

  • Update: Facebook (oder Google?) entfernt Werbung?

    Wie heute Nachmittag kurz berichtet, hat Facebook vor einigen Tagen begonnen Werbung auf Google (via Adwords) zu schalten – dummerweise mit den Namen der dort registrierten User. Betroffen war der ein oder andere mehr oder weniger bekannte aus der deutschen Blogosphäre. Seit einigen Minuten nun scheint die Werbung von Google verschwunden zu sein. Ob es…

  • Free Burma – Bloggeraktion für den Frieden

    Ich hatte in den letzten Tagen nicht allzu viel Zeit die Aktion genauer zu verfolgen, will aber dennoch meinen Teil dazu beitragen sie zu unterstützen. Es dürfte kaum jemandem entgangen sein, dass im ehemaligen Burma und jetzigen Myanmar derzeit inakzeptable Zustände herrschen. Dort werden Demonstranten für Frieden und Freiheit von der sog. Militärjunta mit Gewalt…

4 Kommentare

  1. Hallo Frank, vielen Dank für den netten Beitrag und die lieben Wünsche! Ich hoffe, ich werde die Erwartungen erfüllen und rüberbringen, was an EE so cool ist ;-). Viele Grüße, Manuela

  2. Welche Versionen werden denn da benutzt? Die Core Version? Oder wird dafür extra eine Lizenz gekauft? Ich wollte das eigentlich auch mal testen, allerdings wurde ich dann doch von den Preisen ein wenig abgeschreckt.

  3. Pingback: Schub für ExpressionEngine? | nanoblogs[.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert