Expression Engine als Alternative?

Wie einige von Euch wissen und wie ich hier auch schon mal geschrieben habe, überlege ich seit einiger Zeit ein Projekt mit Expression Engine zu starten. Erste Vorbereitungen dafür gibt es schon seit einiger Zeit. Die wollen allerdings nicht so richtig vorwärts kommen. Das liegt primär an anderen Projekten.

piktogramme und icons

Nun hat Manuela Hoffmann etwas gestartet, was mir in doppelter Hinsicht zugute kommt. Das Projekt nennt sich „Piktogramme und Icons“ und ist Manuelas Versuch mit Expression Engine. Eigentlich ist das Projekt natürlich viel mehr als ein Versuch, denn die Umsetzung und auch die Anfängliche inhaltliche Füllung sind schon auf sehr profesionellem Niveau. Eben so wie man es von Manuela gewöhnt ist.

Ich freue mich viel über ihre Erfahrungen mit Expression Engine und viel über Neuigkeiten zum Thema Piktogramme & Icons zu lesen. Viel Glück und Erfolg, Manuela!

[tags]expression engine,icons,design,manuela hoffmann[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • RSS – öffentlich oder privat?

    Robert Scoble bringt eine für mich sehr interessante Diskussion auf den Tisch, die in der Vergangenheit auch in der deutschen Blogosphäre immer ein Thema war. Es geht um das Recht und die Möglichkeiten fremden Content per RSS zu veröffentlichen bzw. um die folgen daraus. Konkret geht es um das Sharing-Feature von Google Reader, dass Robert…

  • Autoblog in China verklagt

    Was wird das denn? Der Autblog wird von einem chinesischen Bushersteller verklagt und vor ein chinesisches Gericht geladen. Heute überbrachte uns ein Rechtspfleger des Amtsgerichtes Mitte ungewöhnliche Post. Der Inhalt ist schockierend. Ein chinesischer Bushersteller hat uns gerade nach China vorgeladen. Verlangt wird öffentliche Entschuldigung und wirtschaftliche Entschädigung. Ist das die nächste Stufe der Abmahnungen?…

  • So schaut’s aus

    Während sich drüben beim Blogine-Award die Zicken die Augen auskratzen und die männlichste Bloggerin Deutschlands darüber nur lachen kann, tut sich hier im Blog mal wieder etwas weniger. Und das ist auch gut so, denn wenn man nix zu sagen hat hält man bekanntermaßen lieber mal die … na ihr wisst schon. Ein klein bisschen…

  • WordPress auf dem iPhone

    Wie Matt heute verkündet hat arbeiten die Jungs gerade an einer OpenSource-Applikation für’s iPhone die die Bedienung von WordPress über das Apple-Telefon zum Kinderspiel machen soll. In Kürze soll die Applikation kostenlos über den Apple AppStore zur Verfügung stehen und sowohl für kostenlos bei WordPress.com gehostete Blogs als auch für selbstgehostete WordPress.org-Blogs funktionieren. Hier ein…

  • Gravatar in Schwierigkeiten?

    Als einer der frühen Blogdienste ist Gravatar doch schon etwas betagt. Das macht sich in den letzten Tagen leider vor allem in der Erreichbarkeit bemerkbar. Ich hatte das in der Vergangenheit nicht ununterbrochen im Auge und der schnellste Dienst war Gravatar.com ja noch nie. Seit wenigen Tagen häufen sich jedoch die Momente der kompletten Unerreichbarkeit….

4 Kommentare

  1. Hallo Frank, vielen Dank für den netten Beitrag und die lieben Wünsche! Ich hoffe, ich werde die Erwartungen erfüllen und rüberbringen, was an EE so cool ist ;-). Viele Grüße, Manuela

  2. Welche Versionen werden denn da benutzt? Die Core Version? Oder wird dafür extra eine Lizenz gekauft? Ich wollte das eigentlich auch mal testen, allerdings wurde ich dann doch von den Preisen ein wenig abgeschreckt.

  3. Pingback: Schub für ExpressionEngine? | nanoblogs[.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert