Google Chrome für Mac OSX verfügbar (Download)

Bereits vor einigen Monaten hat Google seinen Webbrowser Chrome für Windows zum Download zur Verfügung gestellt. Versionen für Mac und Linux wurden zwar angekündigt, allerdings hat man seither nur wenig davon vernommen. Jetzt ist es soweit und beide Plattformen werden von Google bedient.

Während sich die offizielle Seite zu Googles Webbrowser Chrome noch nicht weiter zu einer Mac OSX-Version des Google-Browsers äußert, macht der Downloadlink bereits über Twitter die Runde. Vorerst handelt es sich jedoch nur um einen Developer-Release, also noch keine offizielle, finale Version des Internetbrowsers. Ich hab‘ sie mir natürlich dennoch heruntergeladen und installiert. Auf den ersten Blick kann mich der Browser – wie schon in der Windows-Version – auf jeden Fall begeistern. Er ist schlank und schnell, die Umsetzung in die Macoberfläche scheint gelungen. Ein genauerer Blick am Wochenende und in den nächsten Wochen muss zeigen ob er sich schon für den täglichen Einsatz eignet oder ob noch Vorsicht angebracht ist.

Hier geht’s zum Download der Developer-Version: klick

Ähnliche Beiträge

  • Der tägliche Kampf mit Google Mail

    Google Mail ist ja grundsätzlich ein Segen. Nie zuvor gab es einen Email-Provider bei dem technisch alles so gut funktionierte wie bei Google: Sehr treffsicherer Spamfilter, sehr hohe Verfügbarkeit, sehr gut benutzbarer Webmailer, voller Zugriff per POP3/IMAP ohne unsinnige Einschränkungen (z.B. web.de – bis heute zeitliche Abfragesperren bei POP3), kontinuierliche Weiterentwicklung zusätzlicher – teilweise sehr…

  • Interviews: Matt Mullenweg

    Matt Mullenweg ist der Gründer von WordPress.org und WordPress.com. David (Blogging Pro) hat ihn interviewt. Außerdem war Matt zu Gast bei Cranky Geeks. Zwei interessante und lesens- bzw. sehenswerte Interviews eines sympathischen Matt Mullenweg. [tags]Wordpress,Google,Youtube,Interview, Matt Mullenweg,wp.com, wp[/tags]

  • Roboterstaubsauger Update

    Wie kürzlich schon erwähnt war hier schichtwechsel bei den Roboterstaubsaugern (ursprünglicher Beitrag). Der 2 Wochen getestete Cleanmate QQ-2 hat mittlerweile wieder unser Haus verlassen und der iRobot Roomba 560 (USA-Website und Shop) ist an seiner Stelle eingezogen. Noch während der Cleanmate hier gesaugt hat, habe ich versucht mit unserer kleinen Digicam ein paar Videos zu…

  • NoMouseOver – der neue Designtrend?

    MouseOver ist jedem Webdesigner ein Begriff. Beim „berühren“ eines Links mit der Maus, beim „überfahren“ eines Buttons mit dem Zeiger ändert sich etwas. Dieses etwas hat in den letzten Jahren vielerelei Gestalt angenommen: Textlinks unterstreichen sich selbst oder ändern ihre Farbe, grafische Buttons scheinen zu leuchten oder drehen den Farbverlauf im Hintergrund um. In erster…

3 Kommentare

  1. Hm, ich kann mich bis jetzt nicht so wirklich für Chrome erwärmen, bin mit Firefox voll zufrieden und sehe bisher keinen Grund zu wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert