Bereits vor einigen Monaten hat Google seinen Webbrowser Chrome für Windows zum Download zur Verfügung gestellt. Versionen für Mac und Linux wurden zwar angekündigt, allerdings hat man seither nur wenig davon vernommen. Jetzt ist es soweit und beide Plattformen werden von Google bedient.
Während sich die offizielle Seite zu Googles Webbrowser Chrome noch nicht weiter zu einer Mac OSX-Version des Google-Browsers äußert, macht der Downloadlink bereits über Twitter die Runde. Vorerst handelt es sich jedoch nur um einen Developer-Release, also noch keine offizielle, finale Version des Internetbrowsers. Ich hab‘ sie mir natürlich dennoch heruntergeladen und installiert. Auf den ersten Blick kann mich der Browser – wie schon in der Windows-Version – auf jeden Fall begeistern. Er ist schlank und schnell, die Umsetzung in die Macoberfläche scheint gelungen. Ein genauerer Blick am Wochenende und in den nächsten Wochen muss zeigen ob er sich schon für den täglichen Einsatz eignet oder ob noch Vorsicht angebracht ist.
Hier geht’s zum Download der Developer-Version: klick
ich seh noch keinen großen Unterschied zur chromium version, die es seit längerem gibt. plugins gehen leider immer noch nicht. aber es wird. ich find die simple bedienung des browser wirklich sehr schick….
http://build.chromium.org/buildbot/snapshots/sub-rel-mac/
Hm, ich kann mich bis jetzt nicht so wirklich für Chrome erwärmen, bin mit Firefox voll zufrieden und sehe bisher keinen Grund zu wechseln.