Gedanken & Ziele
…nein, nicht meine. Aber ich versteh‘ sie recht gut und sie treffen zu einem sehr großen Teil auch auf mich zu.
Danke für deine Offenheit, Stefan.
[tags]gedanken,ziele, seelenbloggen[/tags]
…nein, nicht meine. Aber ich versteh‘ sie recht gut und sie treffen zu einem sehr großen Teil auch auf mich zu.
Danke für deine Offenheit, Stefan.
[tags]gedanken,ziele, seelenbloggen[/tags]
Katzenspielzeug gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer. In kaum einem Laden bekommt man das selbe wie im anderen und dennoch gleichen sie sich alle im wesentlichen. Dennoch hat es mit Rico hier nun schon die zweite Katze (nach Krümel) geschafft sich in den blauen Bommel zu verlieben, den wir vor einiger Zeit…
Das Google Web Toolkit gibt es schon eine Weile. Das GWT ist ein Framework zur einfachen Entwicklung von AJAX (Konzept zur asnychronen Datenübertragung zwischen Browser und Server)-Applikationen auf Java-Basis. Wie bei Slashdot zu lesen war, liegen die Vorteile des GWT auf der Hand: You get to write your logic in a language other than Javascript…
Nach langer Blogpause gibt es heute mal etwas besonderes. Ein etwas umfangreicheres Review zu zwei SEO-Tools die ich seit geraumer Zeit einsetze. Beide Tools sind mehr als nur einen Blick wert. Für Blogger gibt es derzeit eine kostenlose Lizenz zu ergattern für die man zwar etwas tun muss, die aber auch immerhin knapp $800 wert ist.
Offenbar gehört dieser Fahrstil zum Amerikanischen Standard in Baghdad. Unfassbar, aber „Einparken nach Gehör“ in Paris ist dagegen echt nix. Vermutlich sind die drohenden Selbstmordanschläge der Grund dafür – die dürfen einfach nicht stehen bleiben. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? [via Dirk@Friendfeed] Update: heinzkamke weist in den Kommentaren auf diesen Blogbeitrag hin, der offenbar…
Am Freitag ist dieses Blog von WordPress auf WordPress MU umgezogen. Das war – wie bereits angekündigt – der erste von drei Schritten eines dieses mal etwas größeren Relaunches. Heute folgt nun der zweite Schritt: Das neue Design ist online. Wie schon in der Vergangenheit ist es jedoch auch dieses mal nur zu 80% fertig…
Ich glaube ich muss heute erstmal die Nutzungsbedingungen der Blogalm anpassen und einige Dinge klarer reinschreiben als ich das bisher dachte. Heute Morgen waren’s ganze 35 neue Anträge die zu bearbeiten waren. 10 davon waren leider ungültig. Ich fasse hier mal das wichtigste zusammen was die Basis für eine Aufnahme wäre: Die URL sollte funktionieren…
Soetwas habe ich früher sehr oft gemacht. Aber dann vermehrten sich die Stimmen um Banalitäten um Dinge wie Rechtschreibung, Ausdrucksweise, etc pp. Ich bin stetig bemüht möglichst korrekt mich auszudrücken. Wenn man aber jedesmal Fehler auf die Nase gebunden bekommt (was nicht falsch ist, aber wenns der einzige Bestandteil der Diskussion ist und die Leute eine sehr ungeschickte Tonlage wählen) hat man irgendwann schlichtweg keine Lust mehr.
Was hat dich bewegt den Beitrag zu verlinken? :)
Dass einem die Lust vergeht wenn man ausschließlich verbessert wird, kann ich verstehen.
Was mich dazu bewegt hat den Link zu setzen: ich weiss nimmer – das engelchen auf der linken oder das teufelchen auf der rechten Schulter – ich kann’s Dir nimmer sagen ;)