Google kauft Wiki-Provider

Irgendwie war das zu erwarten. Erst neulich dachte ich mir bei einigen Überlegungen zum Thema Wiki, wieso Google eigentlich noch keine Wikis anbietet…

Jetzt ist es laut Mashable! amtlich: Das von Excite-Gründer Joe Kraus 2004 gegründete Unternehmen JotSpot wurde von Google „acquired“. Der Preis liegt leider unter Verschluss. Wie auch beim Kauf von Writley (jetzt Google Docs) ist die Registrierung für neue User erstmal zu Gunsten der Migration closed. Aber in Kürze kann man sich dann ja eh mit dem Google Account via one-click anmelden :)

Weitere Links:

[tags]google,jotspot,wiki,jot,hosting,provider,kauf,übernahme[/tags]

Kommentare

2 Antworten zu „Google kauft Wiki-Provider“

  1. […] Blogrolle Trackback-URL Gelesen: 4 heute:4 […]

  2. » Shopping: Google kauft Jotspot, Blogpiloten.de – Weblog Update Weekly

    […]   44   Blackbox WWW         11:48 | Nov 01’06 Shopping: Google kauft Jotspot   Zum einen hat Google wieder einmal ein wenig Geld aus der Kasse genommen und für einen nicht spezifizierten Preis den Wiki-Anbieter JotSpot übernommen. Der bisher kosenpflichtige Service wird seine Dienste nun kostenlos anbieten. Neue Nutzer allerdings müssen noch warten, JotSpot hat die Registrierung nämlich geschlossen. Bereits mit Writely hatte Google so verfahren und die Registrierung nach der Übernahme geschlossen; wohl um ein “Überrennen” des Service von Neugierigen Nutzern zu verhindern und um den Service besser in ein eigenes Angebot integrieren zu können. Es ist davon auszugehen, das JotSpot in das Google System integriert wird, ähnlich wie Writely vor wenigen Wochen in dem neuen Service ‘ Docs & Spreadsheets‘ von Google aufgegangen ist. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.