Google Mail / GMail jetzt für jeden!

Google LogoNach langer Zeit macht Google es nun doch noch wahr!

Noch ist es offenbar nicht offiziell, aber die Registrierungsseite von Google-Mail (formerly known as Gmail) konnte ich eben auf direktem Weg erreichen und mir auch ohne Einladung einen Google Mail-Account registrieren.

Einige Gerüchte diesbgzl. gab es bereits vor einigen Wochen, doch nun scheint es wahr zu sein. Auf der Startseite von http://mail.google.com/ ist zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Link zur Registrierung zusehen. Die Hilfe besagt außerdem:

2. How do I sign up?

You can get a Gmail account if you’re invited by someone who already has one. Or, you can sign up for an account using your mobile phone.

Die Mobiltelefon-Anmeldung funktioniert weiterhin nur aus einigen wenigen Ländern (unter anderem Australien, Indonesien und Malaysia). Dennoch ist über den Direktlink auch aus Deutschland bereits die direkte Registrierung ohne Einladung möglich.

Wer also noch keinen Google-Mail-Account hat und einen haben möchte, braucht sich nun nicht mehr auf die langwierige Suche nach einer Einladung machen. Viel Spaß!

Direkt zur Registrierung geht’s hier.

Ähnliche Beiträge

  • WordPress Plugin-Verzeichnis

    Eines der wertvollsten Features von WordPress ist mit Sicherheit seine sehr umfangreiche Plugin-Schnittstelle (API). Gleichzeitig ist jedoch die bisherige Umsetzung der ganzen Plugin-Geschichte Grund für großes Chaos. Es gab bisher kein richtiges, zentrales Pluginverzeichnis. Plugins gab’s überall vertreut und für nahezu jede Lösung gibt es mittlerweile mindestens 3 verschiedene Plugins. Das ganze soll nun etwas…

  • Parship Werbung nervt

    Ich weiß ja nicht wie es die Flirtvermittler von Parship geschafft haben das Google-Adsense-System dermaßen über den Tisch zu ziehen, aber seit ein paar Tagen erscheinen auf fast allen Seiten zu den verschiedensten Themen diese dämlichen „Willst Du mit mir gehen?“ Banner.

  • phpBB.com mit Casino-Werbung

    Bei Google Blogoscoped bin ich eben draufgestoßen: phpBB.com (Google PageRank 9, PR9) blendet im Footerbereich offenbar bezahlte Werbelinks sein. Selbige werden jedoch nicht als Werbung gekennzeichnet, sind nicht mit einem nofollow-Tag versehen und gehören einem Netzwerk von Online-Casions an. „Cool or not“ fragt Philipp Lenssen. In meinen Augen etwas uncool zumal sich für eine Domain…

  • Google Maps für Routenplanung brauchbar?

    In stark frequentierten Regionen ist Google bzw. seine Datenpartner richtig schnell mit der Aktualisierung der Satellitenbilder und Straßeninformationen. Die diversen Umbauarbeiten (hier neuer Holdingpoint Rwy 08L) am Münchner Flughafen zum Beispiel sind teilweise bereits nach wenigen Monaten zu sehen. Die Auflösung dort ist ebenfalls gigantisch.

    Google Maps veraltet

    Im Gegensatz dazu sind in manchen Fällen die ich kenne nicht nur die Satellitenbilder sondern auch die entsprechenden Straßendaten bereits knapp 10 Jahre alt und wurden seit dem Start von Maps vor einigen Jahren nicht mehr aktualisiert. Ein gutes Beispiel findet sich hier rund um meine frühere Wohnung. Dort fehlt ein komplettes Neubaugebiet inklusive der Straßen zwischen den Häusern, einer Umgehungsstraße, etc. Immerhin kennt Google bereits den Kreisverkehr am Ortseingang. Microsoft ist hier mit den live.com maps deutlich weiter.

    Windows Live Maps Gunzenlee

    Hier kennt man immerhin schon die Straßeninformationen – eine evtl. Routenplanung würde hier also deutlich treffsicherer bzw. überhaupt erstmal funktionieren. Leider finde ich keine Möglichkeit direkt zum Kartenausschnitt zu verlinken. Warum wundert mich das nur nicht? ;-)

    Ich bin mir sicher, dass das nur eines von vielen Beispielen für die mangelnde Aktualität der Google-Karten ist – sicher auch ein relativ unwichtiges, aber wenn dauerhaft nur die stark frequentierten Regionen aktualisiert werden, dann wird man sich schwer tun ein wirklich hochqualitatives Produkt zu etablieren. Wichtig ist bei einer solchen Onlineapplikation viel mehr als bei anderen die Aktualität. Solange ich auf herkömmliche Navigationssysteme zurückgreifen muss um halbwegs aktuelle Kartendaten zu haben, macht eine Onlinelösung dafür wenig Sinn.

3 Kommentare

  1. Pingback: Alex Esseling - der Blog » Blog Archive » Lange musste man warten
  2. Pingback: Google feiert Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert