Schnell mal ein Style für K2

K2 FH 01Ich habe mich eben mal ein bisschen mit Farben gespielt. Herausgekommen ist eine schnelle Version eines K2-Styles ohne Ansprüche auf Vollständigkeit. Wer K2 nicht kennt sollte sich dieses wundervolle Theme wirklich mal genauer ansehen. Es bringt sehr viel an Funktionalität mit, was man bei anderen Themes erst aufwändig nachrüsten muss. Außerdem lässt es sich über eben diese Styles recht einfach indivdualisieren.

Da ich selbst keine Verwendung dafür habe, hoffe ich mal, dass es wer anders brauchen kann und stelle es unter CC-BY-BC-SA zur Verfügung. Eine kleine Vorschau gibt’s auf dem Screenshot. Mitnehmen könnt Ihr es bei den Downloads. Die PSD-Datei des Headers ist auch dabei. Viel Spaß damit!

15 Gedanken zu „Schnell mal ein Style für K2“

  1. Hallo Frank, das sieht ganz schön aus. Mal eine ganz dumme Frage: wie hast Du diesen Style erstellt? Braucht man dafür größere CSS-Kenntnisse oder gibt es ein Tool, das einen dabei unterstützen kann? Es gibt übrigens auf der getK2-Seite irgendwo ein Forum, in dem man seine selbsterstellten Styles anpreisen kann. Vielleicht kommst Du da als Designer noch groß raus?

  2. Hallo bosch. *lacht* ja ich weiss mit dem Forum, aber so ist das nicht geplant ;)

    „größere“ CSS-Kenntnisse braucht man dafür eigentlich nicht, aber Basiskenntnisse sollten’s schon sein. Ein Tool gibt es dafür nicht. Das passiert alles in einer CSS-Datei.

  3. Das Templait sieht gut aus. Dabei fällt mir eine ander Frage ein. Wellcher Plug-In sorgt für diese wunderschöne Bildvorschau wenn man auf das Tumbnail Bild klickt? Könnte mich da jemmand aufklären? ;)

  4. Ja, das ist aber nur das Lightbox-Script, nicht das WordPress-Plugin. Das WordPress-Plugin sorgt dafür, dass das lightbox script (beim Plugin dabei) bei jedem verlinkten Bild wirkt. Manuell müsstest du immer noch rel=“lightbox“ einfügen.

  5. Hallo,

    ist zwar schon länger her, aber hab Dein Style hier gefunden und etwas mit rumgespielt :). Bin zwar noch lange nicht fertig, möchte es aber dennoch verwenden.

    Hast Du etwas dagegen?

    cu Quincy

  6. Danke dir – vielleicht kommt irgendwann mal was passables bei raus. Momantan bin ich allerdings fast wieder geneigt einfach zum Ursprungsdesign zurück zu kehren.

    Ich bin einfach so kreativ wie ein Fels :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.