Google Maps Screencast mit Papier und Schere

Ich hab‘ zwar aktuell keine Zeit zum bloggen, aber das hier muss sein. Sehr cooler Screencast im Papier&Schere-Style:

Ähnliche Beiträge

  • Technik-Tipp: WordPress Permalinks

    Als Steffi im April diesen Jahres mit dem Kartenblog gestartet ist, haben wir uns dazu entschieden auf eine kurze Variante der Permalinks zu setzen. Es wurde nur die Post-ID in die URL gepackt. Beispiel: http://www.kartenblog.de/342 Der Kartenblog besteht nun schon 8 Monate und wächst immer weiter. Unter den Bastelfans hat sie sich mit Ihren Anleitungen…

  • Neue Google-Toolbar für Firefox

    Ehrlich gesagt habe ich die Google Toolbar seit längerem nicht mehr benutzt. Seit ich vor einigen Jahren Internetexplorer durch Firefox ausgetauscht habe standen immer alle Dienste, die mir vorher die Toolbar bot über Erweiterungen oder gar eingebaute Funktionen des Firefox zur Verfügung. Das waren primär die Anzeige des Pageranks (diverse Erweiterungen) und das Suchformular (Firefox-Standard)….

  • Das Drama mit dem Feedreader

    Irgendwie fällt es mir zunehmender schwer Entscheidungen in gewissen Bereichen zu fällen. Das Thema Feedreader ist da so ein Paradebeispiel. In der Vergangenheit habe ich eher sporadisch RSSBandit eingesetzt. In den letzten Tagen hab ich selbigen mit immer mehr Feed gefüttert. Ansich ein wirklich nettes Tool. Unter anderem bietet RSSBandit die Möglichkeit die abonnierten Feeds…

  • Der Weg zum Erfolg (inkl. Rezept)

    Man nehme: WordPress (kostenlos), ein beliebiges fertiges Design (kostenlos), grundlegende Photoshop-Kenntnisse (kostenlos) um ein vorhandenes Logo zu klauen (kostenlos), Photoshop (teuer) und einen Hype, auf den man Aufspringen kann wie z.B. Knut (ebenfalls kostenlos). Das war’s. Halt – um erfolgreich damit zu werden braucht’s noch ein bissl Selbstüberschätzung (unbezahlbar) und einen Dummen, der die 100.000…

10 Kommentare

  1. Pingback: CammaBlog
  2. […]Videotitel konnte ich spontan etwas anfangen, hab es dann aber doch wirklich erst nach etlichen Sequenzen geblickt. Da fragte ich mich doch ehrlich, was das denn für eine kranke Mausspur sein[…]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert