Google-Anzeigen für Marions Kochbuch

Da ich eben zum wiederholten male (per Kommentare und Email) darauf angesprochen wurde, dass es seltsam wäre mich für Marions Kochbuch werben zu sehen wo ich doch deren Machenschaften in meinen Artikeln kritisiere, will ich diesmal nicht persönlich sondern per Beitrag antworten um evtl. weiteren Mails vorzubeugen.

Ich kann die Einblendungen von Google nicht direkt beeinflussen. Die einzige Möglichkeit ist der Filter für Konkurrenzanzeigen und dort befindet sich seit einiger Zeit bereits die Domain „marions-kochbuch.de“. Wenn also dennoch eine Anzeige von den Kameraden auftaucht, dann versagt entweder der Googlefilter oder die Kniepers werben mit einer anderen Domain. Gegen letztere Möglichkeit kann ich nur etwas unternehmen, wenn mir jemand die jeweilge Domain/URL schickt auf der man nach einem Klick auf die Anzeige landet. Ein Screenshot auf dem keine URL der Anzeige steht hilft mir da leider nicht weiter.

Was aber an der Anzeige oder der Tatsache, dass sie hier erscheint „seltsam“ sein soll und inwieweit ich die Abmahner damit unterstütze erschließt sich mir dennoch nicht. Schließlich zahlen sie ja dafür und wenn sie von hier einen Besucher kriegen haben sie sicherlich nicht viel davon ;)

Ähnliche Beiträge

  • UTW-Performance-Boost

    In letzter Zeit habe ich öfter von Problemen mit UTW (Ultimate Tag Warrior) für WordPress gelesen. Auch habe in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit meinem Blog hier die nach etwas Nachforschung UTW zumindest mal nicht ausschließen. Durch Zufall bin ich gerade beim Googlen auf einen Performance-Patch für UTW gestoßen, der auch die Ursache einiger…

  • WordPress 2.0.7 im Anmarsch

    Nachdem ich heute alle unsere WordPress-Blogs auf 2.0.6 upgedated habe und dabei noch nicht mal sicher bin ob die von Michael berichtete Feed-Problematik schon behoben ist, lese ich nun gerade, dass schon 2.0.7 im Anmarsch ist. Die 2.0.6 trug der vermeindlichen Exploit wohl immer noch in sich, der unter anderem dafür gesorgt hatte, dass der…

  • This RRD was created on other architecture

    Ich überwache die Performancedaten der von mir kontrollierten Server zentral über Munin. Darüber habe ich in der Vergangenheit auch schon gebloggt. Munin erstellt wie so viele Tools seiner Art Graphen mit Hilfe der RRD-Tools vom oben genannten Schweizer. Heute musste ich beim Umzug von einem (32bit) zum anderen (64bit) Server feststellen, dass die RRD-Datenbanken, die…

  • Plesk 8.1.0 Patch-Day?

    Na da simmer mal gespannt, oder? Confirm Installation of the Selected Components # Base packages of Plesk # Plesk Updater # Plesk Backup Manager # Plesk API [former Plesk Agent] # Plesk migration manager Hoffentlich sind die größten Bugs alle behoben. Dazu zählten bei mir vor allem: Diverse Probleme mit Backup & Migration-Manager Logfile-Auswertung (AWStats)…

  • Adium speichert keine Passwörter mehr

    Seit ein paar Tagen hatte ich jetzt mit eine wirklich nervigen Problem zu kämpfen. Adium, der Instant-Messaging-Client meiner Wahl unter OSX, wollte die Passwörter der angelegten Accounts (Jabber, ICQ, AIM, etc.) nicht mehr speichern. Das führte dazu, dass bei jedem Start des Programms und damit bei jedem Anmelden am Netzwerk alle Passwörter eingegeben werden mussten….

6 Kommentare

  1. Ich habe gerad eine tolle Anzeige in diesem Beitrag entdeckt. Zufällig stammte sie von Marions Kochbuch. Die URL, auf der ich gelandet bin, lautet: *entfernt*
    Kannst du ja gleich wieder löschen

  2. Pingback: Amys Welt » Blog Archive » Die Rache der Blogger: Freie (Kochbuch-)Bilder
  3. warum denn die firmen ausschließen??
    jeder Klick kostet die doch Geld, dass ich dem webmaster gönne… *lach* sollen die doch ihr geld, welches sie auf solch eine art verdient haben, wieder zum Fenster rauswerfen.. ich für mich klicke immer und überall auf deren Werbung, ohne dass ich jemals etwas bei denen kaufen werde oder auf deren Banner klicken würde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert