WordPress 2.5: IDs der Seiten und Beiträge wieder einblenden

Bei WordPress 2.5 wurden aus unverständlichen Gründen die IDs der Seiten und Beiträge aus den Auflistungen im Adminbereich verbannt. Für viele – gerade für Entwickler – war diese Info aber wichtig und so gab’s schon einige negative Stimmen deswegen.

Oliver Schloebe hat nun kurzerhand ein kleines Plugin programmiert, das die ID im Adminbereich wieder anzeigt. Das Plugin „Reveal IDs for WP-Admin 2.5“ gibt’s wie immer bei WordPress zum Download. Weitere Infos gibt’s in Olivers Blog.

2 Gedanken zu „WordPress 2.5: IDs der Seiten und Beiträge wieder einblenden“

  1. Pingback: Artikel-IDs in Wordpress 2.5 einblenden
  2. Viel interessante fände ich ein ‚Reveal-Speichern-Funktion‘-Plugin für den Edit-Bereich. Denn leider gibt es nur noch die alte ‚Speichern unter‘ Funktion aus den pre-2.5. Zeiten.
    Gruß Uwe.

Kommentar verfassen