Hey, Werbefutzi, guck mal hier!
Werbung ist nicht gleich Werbung und Online ist anders. Online funktioniert aber vor allem nicht mit Print-Radio-Fernseh-Denke. Diese Slides bringen das hervorragend auf den Punkt.
Ich überwache die Performancedaten der von mir kontrollierten Server zentral über Munin. Darüber habe ich in der Vergangenheit auch schon gebloggt. Munin erstellt wie so viele Tools seiner Art Graphen mit Hilfe der RRD-Tools vom oben genannten Schweizer. Heute musste ich beim Umzug von einem (32bit) zum anderen (64bit) Server feststellen, dass die RRD-Datenbanken, die…
oder: Warum einige Feeds bald wieder aus meinem Reader fliegen. In der Blogosphäre scheint eine Methode Eizug zu erhalten, die man bei anderen (z.B. Musik-/Film-Industrie) seit langem bemängelt: Die ehrlichen Nutzer werden bestraft, weil es auch unehrliche Nutzer gibt. Seit langer Zeit regt man sich (zurecht) darüber auf, dass der ehrliche Käufer einer Video-DVD per…
Es ist ja schon fast nicht zu glauben. Ich weiß nicht ob ich da den zuständigen Redakteuren und dem Onlinelektorat sowie dem Chefredakteur Dummheit oder dem ganzen Verein einfach Dreistigkeit unterstellen soll. Bei Erik Range’s Open Sourced Brain hat „Bild T-Online“ angeblich geklaut. Konkret geht es um „Loituma bzw. levas Polkka“ bzw. um den passenden…
Lang, lang ists her seit beim offiziellen Themeverzeichnis von WordPress (themes.wordpress.net) etwas passiert ist. Lange Monate in denen Matt Mullenweg nach der Übernahme des Projekts versprach etwas zu unternehmen und das Themeverzeichnis neu aufzubauen. Genau genommen ist es schon so lange her, dass keiner mehr wirklich dran glauben wollte hier irgendwann nochmal Aktivität zu sehen.
Wir nutzten hier lokal sehr intensiv Laufwerksfreigaben auf Samba-Basis. Genauer gesagt speichern wir fast alles wichtige auf diesen Netzwerkfreigaben. Das erleichtert den Austausch der Daten untereinander – auch wenn der Rechner des anderen mal nicht läuft – und macht die Datensicherung deutlich einfacher.
Er hat es nun doch getan. Lest selbst!
Ich kann schon verstehen warum sich viele dem „eyeball catching“ verschrieben haben. In dieser Zeit ist es schwer sich eine Basis treuer Leser aufzubauen, da die Informationsschwemme einfach zu hoch ist.