Like.com – 250 Server mit je 4 CPUs und 20GB RAM?

Seit heute ist Like.com online – eine Produktsuche die unter anderem mit Ähnlichhkeitsmerkmalen von Bildausschnitten arbeitet. Und genau das ist angeblich das interessante in Like.com. Neben der Tatsache, dass Riya wohl einige wichtige Blogger manipulierthat?

Egal – zum Thema: Like.com sucht also anhand von Bildausschnitten in einer großen Produktdatenbank. Da wird einem z.B. auf der Homepage ein Bild präsentiert, auf dem Paris Hilton Ihre Uhr in die Kamera hält. Rund um die Uhr ist ein Viereck gezeichnet und Ein „Likeness Search“ Button daneben geklebt. Ein Klick darauf offenbart in der Tat eine Liste von Uhren, die der von Paris Hilten ein bischen ähnlichen sehen. Und nun? Wo kann ich mein eigenes Bild hochladen um die Ähnlichkeitssuche mal etwas herauszufordern?

Offenbar (noch?) gar nicht. Das ganze wirkt zwar recht stylish, hat ein paar schöne bunte Buttons, kommt bissl Ajax-poliert daher, aber sonst kann ich noch nichts feststellen, was mich wirklich umhauen müsste. Wofür die angeblichen 250 Server zu je 4 CPUs und 20GByte RAM?

Oder hab ich was verpasst? Entscheidet selbst http://www.like.com/

[tags]like,aehnlichkeitssuche,bildersuche,looks like,riya[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Google: Picasa für Mac OSX fertig

    Lange genug hat es gedauert. Gestern hat Google den offiziellen Release der ersten Mac-Version des Desktop-Programms Picasa zur Macworld bekannt gegeben. Picasa ist der Bilderdienst mit der in meinen Augen besten Desktopapplikation. Ich habe noch keine Lösung gesehen, die sich so gut in der Kombination lokale Bildverwaltung und Webalben versteht. Natürlich stehen die Picasa Webalben…

  • Kaspersky avp.exe 100% CPU Load

    In den letzten Tagen klaut mir die avp.exe vom Kaspersky Virenscanner ständig meine CPU-Load (~100%). Nur ein kurzes deaktivieren des Schutzes hilft dabei. Nachdem das Kaspersky-Forum nun tagelang down war, konnte ich es heute endlich erreichen und habe direkt eine offenbar passende Lösung gefunden. Werde das gleich ausprobieren. Falls jemand ähnliche Probleme hat und der…

  • Warum Werbung sich ändern muss

    Eigentlich überschreibt Matt Mullenweg – der WordPress-Macher – seinen Beitrag ja mit „Why blog posts matter“ und erklärt uns darun warum sich Werbung in nächster Zeit drastisch ändern muss. Er hatte gestern in seinem eigenen Blog über das Redesign von WordPress.com geschrieben. 91% der Leser die auf den Permalink des Beitrags gekommen sind, haben sich…

  • Designfragen

    Mag sein, dass ich manchmal zu viel nachdenke, anstatt „es einfach mal zu machen“, aber die 3-Spalten-Frage bei Weblogs beschäftigt mich schon. Ursprünglich war ich bezogen auf Weblogs ein absoluter 2-Spalten-Fan. Daran schuld waren mit Sicherheit auch die schlechten 3-Spalten-Layouts. Designs wie Andreas09 hauen mich einfach nicht vom Hocker – da fehlt der Flair moderner…

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert