kostenloses WordPress-Design

Ich hab‘ mich entschieden. Ich werde es angehen – mein erstes kostenloses Design für WordPress.

Nachdem ich mich vor einiger Zeit bereits mit einer Modfikation des bekannten Kubrick-Themes versucht habe, will ich nun das Thema mal von Grund auf anpacken.

Ziel ist es eigentlich irgendwann ein möglichst vielseitiges einsetzbares template für eigene Projekte zu haben. Dennoch werde ich das Design auch anderen Blogbetreibern zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung stellen – wenn es denn jemand nutzen will ;)

In einigen Punkten habe ich auch schon zielmich genaue Vorstellungen im Kopf was das neue Design angeht. Das Hauptaugenmerk wird definitiv auf der Typographie liegen. Die Lesbarkeit ist das was mich bei sehr vielen Blogdesigns enorm stört. Demnach werden Dinge wie die Gestaltung der Headergrafik erst einmal in den Hintergrund rücken. Ich denke hier baut sowieso am liebsten jeder Blogger seine eigene Grafik ein. Auch werde ich erstmal keine Zeit in ein Optionsmenü, Widgets und andere Spielereien stecken.

Vielleicht hat ja einer meiner weniger Leser noch einen Tipp für mich bzw. besondere Vorlieben. Ich bin für jeden kreativen Input offen.

[tags]wordpress,design,template,theme,download,kostenlos,free[/tags]

5 Gedanken zu „kostenloses WordPress-Design“

  1. Hab mir auch schon überlegt, ob ich das Template von bundesbote.de, welches ich etwas verändert nun auch auf hiegl.net verwende soweit veränder, dass es allgemein als (deutsches) Theme verwendet und angepasst werden kann. Vielleicht wenn mir mal langweilig ist ;-)

  2. Pingback: Blogschrott - » Designfragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.