Werbung in RSS-Feeds
Wie weit kann man RSS-Feeds eigentlich ad absurdum treiben?
Erst auf wenige Worte kürzen und dann noch die Leser mit immer gleichen Werbebannern erschlagen. Bravo!

[tags]werbung,rss,feed,banner,usability[/tags]
Wie weit kann man RSS-Feeds eigentlich ad absurdum treiben?
Erst auf wenige Worte kürzen und dann noch die Leser mit immer gleichen Werbebannern erschlagen. Bravo!

[tags]werbung,rss,feed,banner,usability[/tags]
Heute hab ich zum ersten mal versucht mit dem neuen Interface des Google Readers ein Feed-Item per E-Mail zu verschicken. Das hat leider (auch nach wiederholten Versuchen mit anderen Items) zu diesem Fehler geführt. schade eigentlich. Kennt das Problem sonst noch jemand? Hab‘ ich evtl. eine Einstellung vergessen? [tags]google,reader,problem,gmail,mail[/tags]
In letzter Zeit habe ich vereinzelt Feedback von Leuten bekommen, die dieses Blog bzw. alles ausser der Startseite nicht aufrufen können. Bei allen anderen Unterseiten erscheint wohl nur die gähnende Leere (weiße Seite). Bisher konnte ich das Problem nicht reproduzieren noch konnte ich weitere Leute finden, die dieses Problem haben. Daher nun mal der öffentliche…
Nachdem das neue Design nun online ist und offenbar halbwegs funktioniert, nehme ich mir mal eben ein paar Minuten Zeit um ein paar Fakten niederzuschreiben und hier und da mal eben danke zu sagen. Ein großer Dank geht an Dirk Jesse, den Macher von YAML und Buchautor von „CSS-Layouts. Praxislösungen mit YAML„. YAML (yet another…
Wie gerade vorhin erst geschrieben, bin ich seit heute im Besitz eines Macbook. Da dies mein erster Mac ist und entsprechend Umgewöhnung nötig ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen meine Entdeckungen im Blog festzuhalten. Vielleicht hilft’s ja irgendwem, der irgendwann mal drüber stolpert, wenn er selbst in der Situation ist. Das bedeutet gleichermaßen aber auch,…
Der ein oder andere unter meinen Lesern wird sich nun warscheinlich zu hämischem Gelächter hingerissen fühlen. Ich habe nach einigen Tagen der Überlegung beschlossen meine seit September geplante, große Umstellung des Blogs vorerst nicht weiter zu verfolgen.
Vor einigen Monaten hat Six Apart für die neue Version von Movable Type auch eine OpenSource-Lizenz zur Verfügung gestellt und die Software unter bestimmten Bedingungen darunter veröffentlicht. Einige Wochen danach entwickelt sich nun ein kleiner Online-Wortkampf der wohl in den Kommentaren von Valleywag seinen Anfang gefunden hat und auf den nun Matt Mullenweg in seinem…
3 Kommentare